3GP was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

3gp sind auch Videos. Genauso, wie mpg, mpeg, wmv, avi, mov und so weiter.

3GP ist auch ein Videoformat.

ist die besser für Filme?

0

Nein, es ist veraltet. Nimm MP4

0
@DGsuchRat

Dort können genau die selben veralteten Codecs verwendet worden sein wie in einer MP4 auch, so pauschal kann man das also nicht sagen.

0

Ok danke

0

Kann besser sein, muss aber nicht. Da beides Containerformate sind kann man das ohne sich die Dateien genau an zu sehen und nachzusehen welche Codecs dort genau verwendet wurden nicht pauschal sagen. Es werden zwar teils die selben Codecs unterstützt aber da 3GP ursprünglich mal für mobile Endgeräte gedacht wird MP4 wahrscheinlich das bessere sein. Im Zweifelsfall nimm die Datei die größer ist.

0

Was möchtest Du wissen?