3gb vram oder 6gb

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Watchdogs 4GB VRAm brauch glaub ich nicht.
Das ist meist so: Wenn ein Game 4GB zur Verfügung hat, verwendet es die 4GB, wenn es nur 2 zur Verfügung hat kommt es halt damit zu recht und das heißt nicht immer, dass es deshalb schlechter läuft.
Ich würde mir ein paar Benchmarks ansehen wie gut Watchdogs mit der Grafikkarte läuft und dann solltest du das für deine entscheidung verwenden.

Lg

.das spiel verbraucht alleine in full hd 4GB!

Da kommt demnächst 'nen Patch. Der VRAM ist der primäre Grund.

Eine titan (black) ist natürlich viel zu überteuert..

Die GTX780 (ti) auch.

.die einzige alternatieve sehe ich in der 780 6gb welch jedoch um einiges langsamer ist

"um einiges langsamer" - du willst mir doch nicht sagen, dass knapp 5% deutlich langsamer sind o.O

(AMD ausgeschlossen)

Auch hier: Warum nicht? Bietet mehr Leistung für's gleiche Geld

Ne die karte ist eindeutig schneller als 5% übertaktet mind. 20%

0
@duda98

das zeig mir mal bitte anhand mehrerer Benchmarks...

0

(AMD ausgeschlossen)

Wiso?

4Gb Vram full HD .....watch dogs....wo hast du den Quark her...

ne GTX 780 mit ihren 3GB Vram reicht vollkommen aus.

wobei es eine r9 290x 4GB auch tut zudem noch billiger

Den "quark" hab ich aus zahlreichen benchmarks und ein freund hat eine gtx 780m mit 4gb und sie ist ständig am anschlag

0
@duda98

780m leistungstechnisch bei GTX 660/660TI

das ist eine Laptop karte und wie ich oben lesen konnte:

Da kommt demnächst 'nen Patch. Der VRAM ist der primäre Grund.

0

4GB von was? Von Grafikkartenspeicher definitiv nicht! Als empfohlenen Arbeitsspeicher!!! gibt Ubisoft 8GB an

Was möchtest Du wissen?