3Gangsperre für 50er Moped wegen TÜV?

5 Antworten

Ich denke das lohnt sich nicht,weil Du eine Einzelabnahme benötigst.Ein 3.Gang Moped,wie ein Zündapp,Kreidler,KTM,Hercules etc.hat seinen Wert über das Alter und die Originalität.Ich denke Du machst eine Fahrerlaubnis AM und das kommt Dich nicht teurer als der Umbau und die Einzelabnahme.Du müßtest,zusätzlich zur Sperre des 3.Ganges eine Sicherung einbauen,so das Du den 3.Gang nicht mehr bedienen kannst,eine andere Vergaserdüse und vermutlich eine  andere Übersetzung / Ritzel einbauen.Bedenke das es wieder Geld kostet,wenn Du das Moped verkaufen möchtest,denn wer will es als Mofa? Hier erwirbt man besser Mofas oder gedrosselte Mofaroler.Beste Grüße

Hallo,

selber basteln wird man wohl nicht dürfen, beziehungsweise hat man kein Gutachten, was auf eine Einzelabnahme hinaus laufen würde.

Da Du nicht schreibst, was für ein Fahrzeug Du hast, wird dir niemand helfen können.

Du könntest schauen, ob es einen Drosselsatz mit Gutachten gibt.

www.motorrad-nehls.de

www.alphatechnik.de

Oder Du wartest, arbeitest zwischendurch und sparst auf den Führerschein. 

Hallo

Es gibt bestimmt vom Moped Hersteller einen Drossel Satz

Drossel Satz inklusive ABE,darin ist enthalten was,oder wie gedrosselt wird.

Einfach einmal dein genaues Modell und das Wort Drossel Satz bei Google eingeben.

Gruß

Leben “versauen“ mit Mopedunfall(fährt 65kmh)?

Ich habe gerade eine Diskussion mit meiner Mutter, sie meint wenn ich mit meinem Moped(das ich auf 65 kmh aufmachen will) in endrosselten Zustand einen Unfall baue, ich mir mein Leben versaue, weil die Versicherung nichts zahlt und ich mein Leben lang zahlen muss. Stimmt das so? Ich kenne einige, die die Drossel auch raus haben und hab noch nie gehört, dass es Probleme gab..Achja bitte nur Antworten, die für Österreich gelten(falls das nicht gleich ist).Danke im vorraus:)

...zur Frage

WieIch viele Drosseln hat ein Roller und wie viel verbraucht er gedrosselt?

Wie viele Drosseln (25km/h, 45km/h....) gibt es bei 50ccm Rollern? Und gedrosselt verbraucht ein Roller ja mehr Benzin. Gibt es Werte wie viel mehr ein Roller mit welcher Drossel verbraucht?

...zur Frage

Kann man jedes Moped drosseln?

Hallo,Meine Frage ist ob man jedes Moped drosseln kann und ob man dafür eine spezielle drossel für dieses Moped braucht (in meinem Fall Urban m3 50ccm)Da dieses Moped 45km/h fährt ich es aber gerne mit der Mofa Prüfbescheinigung fahren würde muss ich es ja auf 25km/h drosseln. Muss man sich da dann was bestellen für dieses Modell (drossel) oder machen die des in der Werkstatt alles und ich muss mich gar nicht darum kümmern.Ich bedanke mich für jede gescheite Antwort :)

...zur Frage

125ccm moped drosseln auf 50ccm?

hallo leute :) also ich mache bald den auto Führerschein mit 17, und ich habe gehört das ich dan noch roller und moped fahren darf.. also 50ccm.. jz is meine frage, kann ich mir ein 125 moped kaufen und das auf 50 drosseln?

danke im vorraus ^.^

...zur Frage

50ccm Moped TÜV!?

Ich hätte da mal eine Frage unzwar muss ein 50ccm Moped zum TÜV? Denn ich les überall das es keinen benötigt jedoch wenn ich mir auf eBay Mopeds ansehe steht da immer „TÜV bis 2020“ oder so. Wenn ich jetzt nicht damit zum TÜV muss wo müsste ich es dann machen?

...zur Frage

Mofa Drossel wo?

Hallo, Mich würde gern mal Interressieren wo bei eine Hercules prima 5s baujahr 1991 die drossel liegt.(Seit 1989 haben sie drosseln).Ich weiß nur das man sie während der fahrt irgendwie mit dem choke auslösen kann,weiß aber nicht genau wie.Habt ihr vielleicht eine Idee wie man sie entriegeln kann? Danke schonmal im vorraus

LG MopedMofa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?