3G Handy

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein das kannst du nicht umstellen, das macht dein handy automatisch , je nachdem ob es edge oder 3g oder hsdpa (+) empfang hat , es schaltet automatisch um sobald eine höhere datenübertragung in reichweite ist, in den meisten fälle liegt es am anbieter das du nicht datenübertragung bekommst, hättest du mobilcom debitel, könntest du aus allen 4 netzen wählen und so die am besten und schnellsten übertragung für dein handy finden, bei mir war es vodafone und ich bekomme HSDPA+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nachgeguckt, ob in den Einstellungen das Häkchen bei "Nur 2G verwenden" weg ist? Das war bei mir automatisch eingestellt, weil das Akku spart. Ansonsten solltest du bei deinem Vertragspartner mal anrufen, wieso du keine 3G Verbindung bekommst, obwohl es verfügbar sein soll, an deinem Standort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, eine Möglichkeit wäre auch, dass mein Handy hier in Kalifornien die Frequenz für 3G nicht unterstützt - das muss ich erst einmal klären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das soll eingentlich automatisch einstellt werden. normalerweise wird das smartphone für Sie das beste Netz auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?