3er Steckdose an Lampenkabel anschließen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du das Licht ausmachst, heißt das nicht, dass der Strom abgeschaltet ist.
Manche Lichtschalter trennen den Null-Leiter, dann ist das Licht auch aus, aber die Phase (stromführend) liegt noch an der Lampe an.
Also Sicherung raus.
Dann das Kabel so anschliessen, dass Braun oder Schwarz (von der Steckdose) an das eine Lampenkabel führen und Blau (von der Steckdose) an das andere Lampenkabel.
Gruß DER ELEKTRIKER

Manche Lichtschalter trennen den Null-Leiter,

Wo das der Fall ist, war wohl ein Bastler mit 0 Ahnung am Werk.

0

Das hört sich gefährlich an. Lass einen Elektriker kommen!

Hi, sorry ich habe vergessen zu erwähnen das ich in Indien wohne und bis mal einer kommt... :-D ich probiere das mal selber.

0

Was möchtest Du wissen?