3er Split Macht diese Aufteilung übertraining?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das 2. währe schon sinnvoller. Weil beim ersten hättest du Bizeps training und wenn du am nächsten tag Rücken machst wirst du merken, das bei fast allen Rückenübungen der Bizeps mit beansprucht wird. Hats du da noch Muskelkater vom vortag, ist das nicht so gut und kann durchaus zu übertraining führen ;)

Ich kenn mich mit joggen etc gar nicht aus, aber ich habe schon öffter gehört/geleesen man sollte nicht am gleichen Tag ausdauer und Muskelaufbau machen, auch wenn der Muskel da schon aufgewärmt währe ;D

Währe es nicht möglich in 2 Trainingstage aufzuteilen und ein Fitnesstag zu machen ? da kannst du ein Trainingstag, ein Fittnesstag und wieder ein Trainingstag machen, und je nachdem ob du am Vortag Beine hattest oder nicht ein Tag pause lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?