3er mit 2 Männern als Freund wollen?

11 Antworten

Hallo Fifafreak1orre1,

ein "Dreier", wie man gerne sagt, ist immer etwas kritisch: es könnten sich zwei gerade sehr intensiv miteinander beschäftigen. Die dritte Person könnte sich ausgeschlossen fühlen oder von den beiden bewusst oder unbewusst ausgeschlossen werden.

Ich spreche daher, wenn es um dieses Thema geht, immer von Liebe im Sinne des Gebens und Schenkens. Somit entsteht auch zwischen drei Personen Fülle, die niemanden ausschließt und die drei eins sein lässt - auch wenn es körperlich vielleicht immer nur zwei sein mögen.

Wenn wir aber von einer solchen Einheit sprechen, wäre Deine Freundin nicht mit jemand anderem geteilt, sondern Ihr wärt alle eben gemeinsam. Das geht natürlich nur dann, wenn alle drei mit dabei sind - und eben, wie gesagt, lieben.

Ich kann aber auch die Zurückhaltung Deiner Freundin verstehen. Es muss ein Vertrauen zwischen den drei Menschen erwachsen. So lassen sich kleine Schritte gehen - z.B. mit einem sehr guten Freund, mit dem Ihr beide auch etwas mehr Nähe teilen könnt, und immer wenn beide es auch mögen. Einige Beispiele: Du gibst dem Freund Deine Freundin zum Tragen, dann gibt er sie Dir wieder zurück. Und so kann es immer hin und her gehen. Dann tanzt beide abwechselnd eng mit ihr zusammen - jeder von Euch Jungs ein Musikstück. Oder Ihr streichelt sie mal vierhändig ganz lieb. Die Initiative darf gerne genauso hin und her gehen.

Da ist die Fantasie schon etwas einfacher, denn in ihr ist alles unmittelbar möglich. Diese Fantasien darfst Du haben, die halte ich für normal. Unterdrücken brauchst Du sie nicht. Du darfst sie auch als Dein Geheimnis für Dich behalten (gehst damit auch nicht fremd).

Solche Fantasien erwachsen oft über besondere und intensive Wahrnehmungen, die ganz individuell und damit auch persönlich sind. Etwas spricht Dich ganz heiß in Deinem Innern an - und die ganzen Gefühle laufen weiter und rufen weitere Gefühle hervor. Ich kenne auch solche Fantasien - jetzt anderer Art - und in denen geht es immer ganz lieb zu.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das wirklich praktisch ausüben zu können, müssen beide Partner das wollen. Dann muss die dritte Person auf jeden Fall mehr als nur bekannt sein, damit man dieser Person auf jeden Fall vertrauen kann.

Was jedenfalls nicht geht, ist, dass einer von euch beiden dann über den Kopf des anderen hinweg entscheidet. Weder sie noch du dürft das machen.

Es muss abgesprochen sein. Alles.

Erfreue Dich daran, doch setze sie - mein Vorschlag - nie in die Realität um. Sie könnte die Liebe ebenso zerstören, wie die Freundschaft. Das ist es eher nicht wert, denke ich.

Woher sie kommen... die Frage erscheint mir nicht hilfreich. Normal ist es eher schon. Jeder Mensch hat eine gewisse Gier in sich. Man isst zuweilen zuviel, trinkt zuviel und überdreht beim Sex. Langfristig ist es für einen selbst das Beste, maßvoll zu sein. Denn jeder Exzess hat Folgen, die zumindest mir unangenehmer sind als die kurzen Stunden der Lust. Es gibt im Rahmen des nicht-exzessiven genug Spielarten und Freuden, die man kosten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Es ist glaube ich ein Streitpunkt, ob man deine Fantasien als normal einschätzt oder nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, du bist damit aber nicht allein.

Ich vermute jetzt einfach mal frei weg, dass du gerade in einer spätpupertären Phase bist. Das ist auch in Ordnung, aber ich bin mir nicht sicher wie ernsthaft du es mit dieser Fantasie meinst, oder ob das nur ein ausgeprägtes "hirngespinst" ist.

Ich empfehle dir es niemals zu versuchen, wenn deine Partnerin es nicht wirklich will.

Wenn es einvernehmlich zw. Euch ist, dann könntet ihr das durchziehen. Aber du Hast danach keinerlei recht, auch nur ansatzweise das Gefühl von eingereicht aufkommen zu lassen.

Ich rate dir ab, aber am Ende entscheidest das auch nicht du, sondern ihr beide.

Du bist nicht der einzige Mann, den es erregt, wenn die eigene Partnerin von anderen vernascht wird. Ein solcher Mann wird gerne als "Cuckold" bezeichnet, wobei es diesen ums reine zusehen, meist ohne eigene Beteiligung, geht.

Am einfachsten für alle Beteiligten lässt sich solch eine Fantasie in einem Swingerclub umsetzen. Sexperimente diesbezüglich im Bekanntenkreis würde ich lassen - das kann sonst zu einem Abend voller Peinlichkeiten werden und mit dem Danach kommen Viele nicht zurecht... .

Frag Deine Partnerin einfach mal, ob sie sich einen Besuch in einem Swingerclub vorstellen könnte. Ihr könnt ja ausmachen, dass ihr Euch beim ersten Besuch erst einmal nur unverbindlich umschaut und höchsten untereinander Sex habt. Dort habt ihr dann auch den passenden Rahmen bei dem Du sie ermuntern kannst doch mal mit einem anderen Mann Sex zu haben - zu zweit oder als Dreier. In einer erotisch aufgeladenen Atmosphäre, wo viele Regeln, die man sonst im Kopf hat, erst einmal nicht gelten, fällt hier das Thema und die Zustimmung sicher auch leichter als am Küchentisch... .

Für den ersten Clubbesuch ist ein reiner Pärchenclub, in den keine Solo-Herren eingelassen werden, übrigens die entspanntere Variante... .

Es KANN sein, dass ihr Beide das total geil findet, es KANN sein, dass es Dir besser gefällt als Deiner Freundin, es KANN aber auch sein, dass es in der Realität doch nicht so toll ist, wie Du Dir das beim Ansehen Deiner Pornfilmchen vorstellst und es ein einmaliges Erlebnis bleibt... .

Wenn sie sie gegen einen Swingerclub schon mit Händen und Füssen sträubt, brauchst Du eine neue Strategie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung