3er im Basketball trainieren?

1 Antwort

Auf dem zu niedrigen Korb würde ich auch keinen Fall trainieren. Da machst du dir deinen Wurf wohl eher kaputt. Bevor du also dort trainierst wirf daheim und von vorne. Ich würde an deiner Stelle allerdings weder daheim noch auf dem Platz im Dorf trainieren, sondern einfach zu dem nächstgelegenen guten Basketballplatz fahren und dort werfen. Wichtig ist, dass du deine Bewegung so einstudierst, dass sie jedes Mal genau gleich ist.

Trainerschein um einen Sport zu unterrichten?

Hallöchen liebe Comunity ;) Ich bin 16 Jahre alt/jung und habe in meiner Klasse verscheidene Mitschüler gehabt, welche einen Trainerschein hatten und somit Sport unterrichten durften. Ich selber würde gerne eine Basketball AG aufmachen( an meiner neuen Schule )und dort den Leuten beibringen wie man das Spielt ... Allerdings fehlt mir dafür der passende Trainerschein ._: und deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch weiß welchen man dafür braucht weil es ja verschiedene gibt ( A B Usw ) Vielen dank im vorraus ! Lg Hyhue

...zur Frage

Darf man sich beim Basketball am Netz hochziehen um einen Dunk zumachen?

...zur Frage

basketball dunk&spruchkraft

Hallo also ic bin 14 und ca.1.78 Groß und wollte fragen was für Übungen ich machen kann um jetzt schon bald Dunken zu können und falls ihr das wisst dann noch wie lange man dan braucht.Ich weiß z.B das ein Junge der 1.70 war 2 Jahre gebraucht hat,was ich zu lange finde außerdem gibt es ja z.B auch Nate Robinson der mit 1.75 auch schon richtig gut dunken kann.Also danke schonmal für antworten :)

...zur Frage

Wie richtig mit Basketball anfangen? (Anfänger)

Hallo Leute,

Ich möchte demnächst mit Basketball anfangen und in einem Verein spielen. Da ich aber ein blutiger Anfänger bin , sprich nur ab und zu auf der Straße mit Freunden gespielt habe wollte ich hier fragen wie ich anfange. Ich wohne in Köln und habe mich bereits etwas informiert. Kann mir jemand Tipps geben,wie ich möglichst gut anfangen kann? Also wo ich als Anfänger gut die Basics trainieren kann und dann evtl. zu bessere Vereine wechseln. Wäre echt top, wenn mir jemand , der Erfahrung damit hat, mir behilflich sein könnte!

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Erst Training oder Hausaufgaben?

Hallo Liebe meine frage ist was würdet ihr mir eher empfehlen unzwar wenn ich nach der Schule nachhause komm soll ich da zuerst Basketballtraining machen oder sollte ich lieber die Hausaufgaben machen.

freue mich auf antwort

...zur Frage

Bin 1,95 würde gerne Dunken

Also ich bin 1,95 und ich komme wenn ich mit einem Bein abspringe an den Rim aber nicht mit beiden Händen nur mit einer und kann mich halt leicht dranhängen, wie verbessere ich meine Sprungkraft gibt es da Tricks, bin im Fitness Studio angemeldet und suche nun Trainingsarten wie ich meine Explosive Sprungkraft verbessern kann. Wiege zwischen 90 und 93,5 Kilo (ändert sich immer je nachdem wie viel ich gegessen hab oder ob ich nach dem Sport Hungrig ins bett gehen). Ich trainiere eig. fast die ganze Woche im Basketball, im Fitnessstudio war ich jetzt schon seit 2 Monaten nicht da ich mein Zeil abzunehmen erreicht hab und dann erstmal kein Plan hatte was ich tun sollte haha :D Jetzt will ich unbedingt Dunken können und meine Sprungkraft gut und schnell verbessern. http://www.kickz.com/de/jumpsoles-jumpsoles-jumpsoles-plyosystem-mk2-schwarz-133000001

Werde mir diese Jumpsoles zulegen und dann wieder Hart trainieren und an mir Arbeiten. Würde gerne aber noch Tipps bekommen was ich sonst noch machen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?