3ds/2ds oder psp?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3ds. es wird mehr gemaes geben und für psp kommt wenig, oder gar nichts mehr neu raus, dh, die läden werden diese games nicht im sortiment haben. leistungstechnische kann der 3ds locker mithalten, akku hält genauso lange. für den 3ds kommt das gesamte DS sortiment an spielen noch obendrauf. über internet zocken ist wesentlich einfacher (finde ich) da wpa2 verschlüsselte router erkannt werden. außerdme ist das ding robuster und es gibt mehrqualitativ hochwertige games. dazu hat der 3ds eine reisige Fanbase, ich fidne die der psp ehrlich gesagt etwas schmal, dh man kann sich bei problemen schelchter informieren, es gibt weniger testbeerichte etc. ich wüsste auch nicht an welcher stelle der 3DSdirekt unterlegen wäre.

achja, ich hab mir die frage gard mal ersthaft durchgelesen: alle 3ds titel gehen auf dem 2ds, das wird auch so bleiben. aber mit spielen ahbe ich ein großes problem, man findet bei nintendo wenig shooter, oder das andere mainstream zeugs. aber die sps hat nicht gearde eine überwältigende armada an guten games, shootertechnisch kenne ich mich aber gar nicht aus aber da gibt es einige bekanntere titel, aber vor allem fehlt der PSP der zeite analogstick, fürs genre eigentlich unverzichtbar, deswegen können die stuerungen manhcmal etwas minderwertig sein. es gilt fleißig rezensionen zu lesen. das final fantasy aufgebot dagegen ist einmal ffIV, hat nichts mit den elendigen neuen FFs zu tun, sondern ist alte rollenspielmanier. FF crisis core ist eines der besten games aller zeiten, verdangt das aber zum großteil der absolut geilen story angelehnt an einen (natürlich) alten FF VII titel. shooter gibts n paar, assasins creed wurde aufgrund der hardware limits unglaublich abgespeckt, alsowenn dir das original gefällt, dann wird die psp version für dich enttäuschen. das bekommt man nicht auf das kleine ding.

was 3DS angeht, es gibt einne shooter, aber ab 18 (wenn dine eltern für dich noch konsolen kaufen, denke ich nicht, dass du 18 bist) und zwar resident evil, gleich 2mal. der erste ist schrott und RE Revelatio ist sehr gut, hat mehr horror feeling, ist 3rd person aber trotzdem solide, hat soagr mir als eingfleischtem neuling spaß gemacht obwohl ich wegen dem ersten teil absolut nicts erwartet habe. castlevania hat ein paar assasins creed elemnte adoptiert, ist aber weit davon entfernt wie dieses zu sein (2D grafik, fokus auf mythologie, ganz naderer storyverlauf, etc), empfehlen kann ich aber auch super mario 3D land. ist etwas unkonvetioneller als ein typisches mario. außerdem kommt zelda links between worlds, ich weiß nicht wie du zu zelda games stehst, aber niemand kann legitim sagen, dass sie schlecht sind. höchstens schlechter als die vorgänger. neben AC dürfte dir auch harvest moon zusagen, abe rich wieß aus eigener erfahrung, das die nicht hand in hand gehen. ich hasse das rumgehample als farmer. Kid icarus sollte man sich ansehen, vile shooter elemente, aber auch hier merkt man nintendos einflüsse, nicht zuletzt, weil das ja ein sequel auf ein altes nes game ist,

ich würde vorschlagen, du nimmst dir eine nacht zeit, leist rezensionen zu allenmögliche spielen und entscheidest dann, was dir letztendlich zusagt. wegen deiner sehbehinderung brauchst du dir keine sorgen zu machen, der 2DS unterscheidet sich hardwaretechnisch nicht vom bruder.

0