3ds/2ds oder psp?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3ds. es wird mehr gemaes geben und für psp kommt wenig, oder gar nichts mehr neu raus, dh, die läden werden diese games nicht im sortiment haben. leistungstechnische kann der 3ds locker mithalten, akku hält genauso lange. für den 3ds kommt das gesamte DS sortiment an spielen noch obendrauf. über internet zocken ist wesentlich einfacher (finde ich) da wpa2 verschlüsselte router erkannt werden. außerdme ist das ding robuster und es gibt mehrqualitativ hochwertige games. dazu hat der 3ds eine reisige Fanbase, ich fidne die der psp ehrlich gesagt etwas schmal, dh man kann sich bei problemen schelchter informieren, es gibt weniger testbeerichte etc. ich wüsste auch nicht an welcher stelle der 3DSdirekt unterlegen wäre.

achja, ich hab mir die frage gard mal ersthaft durchgelesen: alle 3ds titel gehen auf dem 2ds, das wird auch so bleiben. aber mit spielen ahbe ich ein großes problem, man findet bei nintendo wenig shooter, oder das andere mainstream zeugs. aber die sps hat nicht gearde eine überwältigende armada an guten games, shootertechnisch kenne ich mich aber gar nicht aus aber da gibt es einige bekanntere titel, aber vor allem fehlt der PSP der zeite analogstick, fürs genre eigentlich unverzichtbar, deswegen können die stuerungen manhcmal etwas minderwertig sein. es gilt fleißig rezensionen zu lesen. das final fantasy aufgebot dagegen ist einmal ffIV, hat nichts mit den elendigen neuen FFs zu tun, sondern ist alte rollenspielmanier. FF crisis core ist eines der besten games aller zeiten, verdangt das aber zum großteil der absolut geilen story angelehnt an einen (natürlich) alten FF VII titel. shooter gibts n paar, assasins creed wurde aufgrund der hardware limits unglaublich abgespeckt, alsowenn dir das original gefällt, dann wird die psp version für dich enttäuschen. das bekommt man nicht auf das kleine ding.

was 3DS angeht, es gibt einne shooter, aber ab 18 (wenn dine eltern für dich noch konsolen kaufen, denke ich nicht, dass du 18 bist) und zwar resident evil, gleich 2mal. der erste ist schrott und RE Revelatio ist sehr gut, hat mehr horror feeling, ist 3rd person aber trotzdem solide, hat soagr mir als eingfleischtem neuling spaß gemacht obwohl ich wegen dem ersten teil absolut nicts erwartet habe. castlevania hat ein paar assasins creed elemnte adoptiert, ist aber weit davon entfernt wie dieses zu sein (2D grafik, fokus auf mythologie, ganz naderer storyverlauf, etc), empfehlen kann ich aber auch super mario 3D land. ist etwas unkonvetioneller als ein typisches mario. außerdem kommt zelda links between worlds, ich weiß nicht wie du zu zelda games stehst, aber niemand kann legitim sagen, dass sie schlecht sind. höchstens schlechter als die vorgänger. neben AC dürfte dir auch harvest moon zusagen, abe rich wieß aus eigener erfahrung, das die nicht hand in hand gehen. ich hasse das rumgehample als farmer. Kid icarus sollte man sich ansehen, vile shooter elemente, aber auch hier merkt man nintendos einflüsse, nicht zuletzt, weil das ja ein sequel auf ein altes nes game ist,

ich würde vorschlagen, du nimmst dir eine nacht zeit, leist rezensionen zu allenmögliche spielen und entscheidest dann, was dir letztendlich zusagt. wegen deiner sehbehinderung brauchst du dir keine sorgen zu machen, der 2DS unterscheidet sich hardwaretechnisch nicht vom bruder.

0

3ds allein schon wegen Zelda Ocarina of Time Pokemon X und Y und den ganzen Mario Ablegern ich finde da wird man ganz nostalgisch

Keine psp. Hab mir eine gekauft, war ne absolute Fehlinvestition.

Was ist besser: Nintendo 3DS oder PSP?

Hallöchen! Also die Frage steht oben.. Erstmal was findet ihr besser? Mir kommt es besonders auf Grafik und Aufmachung an.. Ich wollte mir eine PSP mit FIFA kaufen. Nun habe ich gesehen das es FIFA auch für N3DS gibt, den ich eigentlich auch gerne haben wollte..

...zur Frage

Nintendo 2DS und 3DS gleich?

Überlege mir gerade einen 2DS zu kaufen da mir der New 3DS zu teuer ist und ich durch meine Augen bedingt kein Räumliches sehen besitze.

Nun meine Frage der 2DS ist ja auf dem stand von dem 3DS un nicht auf dem stand des New 3DS was die Pixeldichte angeht.

Ich hab das nun so verstanden das der 2DS das Bild so darstellt wie der 3DS wenn die 3D Funktion aus ist.

Dabei muss man sagen das ich auf dem 2DS gerne The Legend of Zelda Majoras Mask 3D spielen möchte.

In Videos sehe ich immer das auf dem 2DS eher auch 2D spiele gespielt werden wie super mario.

Und super Mario 3D Land eher auf dem 3DS.

Man kann SM3DLand auch auf dem "DS spielen aber das macht ja keiner oder ?

Lohnt es sich Majoras Mask für den 2DS zu kaufen oder würdet ihr sagen ohne 3D Funktion ist das Spiel auf dem DS schlecht.

Kann man das sich in 2D geben obwohl es für 3D gemacht wurde ?

Würdet ihr sagen in 2D raubt das im Vergleich zu 3D viel Atmosphäre ?

...zur Frage

New Nintendo 3DS Spiele auf dem 2DS spielen?

Hallo,

kann man Spiele für den New 3DS (wie z.B. Xenoblade Chronicles 3D) auf dem 2DS spielen?

...zur Frage

Nintendo 2ds Kaufen ja oder nein

Ich bin schon etwas länger am überlegen mir einen Nintendo 3Ds zuzulegen wegen dem neuen Pokemon Spiel, ich will es unbedingt :) Ich würde die 3D Funktion sowieso nicht oft bis garnicht nutzen weil ich das nicht so mag, lohnt es sich dann für mich mir einen Nintendo 3Ds für ca. 170€ zuzulegen oder sollte ich lieber auf den Nintendo 2Ds zurückgreifen für 130€ zugreifen? Ich würde mir warscheinlich wenn dann nur Pokemon X/Y zulegen und noch weitere Pokemonspiele für 3Ds die irgendwann man erscheinen, und vielleicht nocht für Mario Cart 7 sonst eigentlcih keine weiteren spiele, ich bin ein alter Pokemonfreak ;)) Meine Fragen:

Welcher eignet sich für meine Zwecke mehr (würde den 3D Modus warscheinlich nie nutzen oder nur selten) Lohnt sich der kauf eines Nintendo 2Ds oder sollte ich doch etwas mehr Geld drauflegen und mir einen 3Ds kaufen? Stört die fehlende Klappfunktion beim 2Ds nicht? Man kann den oberen Bildschirm ja auch nicht wie gewohnt anwinkeln hat jemand erfahrungen mit den Nintendo 2Ds?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Gibt es Probleme beim spielen von 3DS Spielen auf dem 2DS?

Ich wollte fragen ob es Probleme gibt beim spielen von 3DS Spielen auf dem 2DS.Es gibt Spiele wo ich mir vorstellen könnte das man kein 3D braucht wie zb.: Animal Crossing New Leaf oder Mariokart 7 , aber bei manchen Spielen schon ,wie zb.: Super Mario 3D Land oder Zelda A Link Between Worlds. Also wollte ich wissen ob man wirklich ALLE 3D Spiele auch auf dem 2 DS spielen kann.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?