3DS Spiele Roms auf Micro sd?

2 Antworten

Erstmal ist es NUR Illegal wenn du die Originalen nicht besitzt! So zur Hauptfrage: Um Roms vom DS/3DS spielen zu können benötigt du eine entsprechende Flashcard. Beim DS ist die Auswahl gross aber beim 3DS eingeschränkt. Die neuen 3DS Flashcards können mit der richtigen Software auch mehrere 3DS spiele von einer microsd Karte lesen. Hierbei ist auf die Flashcard der Firma Gateway zurückzugreifen.

Ich rede von einem sd Adapter wo ich die Micro sd reinschiebe....

0
@Helper12344

Die Flashcard ist der Adapter! Aber dazu musst du dir auch die nötige Software von der Firma laden wo du die Karte kaufst

0

Wenn Du eine passende Flashcard hast zB von R4, geht das.

Aber mit der SD-Karte die schon von Anfang an beim 3Ds dabei ist geht das nicht. Da würde sich Nintendo ja ins eigene Fleisch schneiden..

New Nintendo 3DS gekauft...im eshop gekaufte Downloads vom alten 3DS nicht zu finden

Hallo,

ich habe mir heute einen New Nintendo 3DS gekauft. Zur Zeit des 3DS (verkauft bei Ankündigung des New 3DS) habe ich Donkey Kong Country 3D, The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Super Mario Land im eshop gekauft. Die Spiele waren auch noch auf der alten MicroSD (mit SD Card Adapter) gespeichert welche ich nicht mit verkauft und natürlich behalten habe.

Nun sagt mir der New Nintendo 3DS da sei keine Software auf der microSD Card drauf (am PC sehe ich aber das noch alles drauf ist) und im eshop (hab mich mit meiner alten Nintendo ID eingeloggt) sind angeblich auch keine Downloads vorhanden...was ist da bitte los?

WIe komme ich nun an meine Spiele?

...zur Frage

Wie spielt man GBA/SNES Spiele auf den 3DS?

Habe oft gelesen das es mit einer Micro SD + Adapter gehen soll aber verstehe das mit dem R4 nicht. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Kann man einen Adapter für MicroSD Karten verwenden..?

Hallo!

Ich hab eine Frage, und zwar: Kann ich diesen Adapter zB http://cgi.ebay.de/Adapter-MicroSD-SD-Karte-SDHC-fahig-micro-SD-/140508903077?pt=DEComputerElektronikFotoCamcorderSpeicherkartenPM&hash=item20b6fbb6a5 benutzen für meine Digicam von Samsung (SD/MMC Karten nimmt die)? Wenn ich eine MicroSD Karte da reinstecke? Bei der Cam handelt es sich um eine Samsung ES75. Oder kann ich nur eine "große" SD Karte benutzen?

lg Sonyyy

...zur Frage

Wie stark verlangsamt ein SD-Adapter eine MicroSD-Karte?

Wenn ich eine MicroSD-Karte in den SD-Adapter stecke, damit ich im Kartenleser auf die Karte zugreifen kann, wie stark verlangsamt der Adapter die Lese- und Schreibgeschwindigkeit?

...zur Frage

Nintendo 3DS erkennt 64GB Micro SDXC nicht (mit adapter)?

hab das dateiformat schon auf FAT32 formatiert, aber der 3DS sagt immer er kann die Sd nicht lesen. hab diese SD Model:

https://www.amazon.de/gp/product/B00WIMBZHK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

...zur Frage

Kann man DS Roms auf dem 3DS spielem?

Hallo,

mir ist grade langweilig und da habe ich meinen alten ds rausgekramt! Allerdings habe ich alle Spiele schon vor Jahren verkauft! Und ich habe voll Lust darauf, mal wieder die Alten Spiele zu zocken!

Mein Bruder hat einen 3DS aber halt nur neuere Spiele!

Ich weiss, es gibt auch Emulatoren, aber am PC oder Handy zu zocken, ist einfach nicht das gleiche! :(

Daher die Frage:

Kann man irgendwie die "ROMs", dir man aus dem Internet bekommt, auf dem 3DS spielen? Also über eine SD Karte?

(Ich meine nicht diese R4 Karten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?