3DS SD-Karte voll - Kein Kauf von Spielen möglich!?

2 Antworten

Die SD Karte rausnehmen, In deinen PC stecken, Komplettes Backup machen, Dann Soviele Spiel Dateien löschen wie dein Spiel groß sein wird, SD Karte wieder rein stecken, Spiel kaufen und herunterladen, und starten.

Und wenn du deine neue SD Karte hast, einfach ein Backup von deinem Spiel machen, Auf deinen SD Karten Ordner rüberschieben und am Schluss deinen Kompletten Ordner auf deine Neue SD Karte verschieben.

Das Problem ist, dass die Spieldateien keine einzelnen Dateien auf der SD-Karte sind sondern verschlüsselt werden. D.h., wenn ich jetzt eine Sicherung ziehe, kann ich diese mit dem neuen Spiel nicht kombinieren, entweder ich habe die derzeitigen Daten oder die späteren...

0

Nicht so wie du denkst, mal ne klare Anleitung

Backup mit alter SD SD Formatieren SD wieder einstecken Spiel kaufen Spielen

->Neue SD kommt an

Mit alter SD wieder ein Backup vom neuen Spiel machen

Alle Backups in einen Ordner verschieben

Ordner auf die neue SD schieben

Neue SD einstecken

0

Selbst wenn es nicht funktioniert, hast du trotzdem ein backup. Da kann man nichts verlieren.

0
@Banananaface

Ich werds mal versuchen, obs geklappt hat weiß ich aber erst wenn die SD da ist.

0
@Banananaface

Ich habs jetzt ausgetestet und es funktioniert nicht, es wird immer nur eine Datei gelesen, anscheinend die mit dem aktuellsten Datum.

0

Man kann ganz einfach alle Dateien von seiner alten SD Card auf den PC Kopieren, eine größere kaufen und die Dateien vom PC auf die Neue Kopieren.

Wie schon oben gesagt, man kann die Daten nicht editieren, da sie verschlüsselt sind. Ich kann das neue Spiel also nicht den alten Daten hinzufügen.

0
@LaNoir

Man kann Spiele in den Systemeinstellungen löschen, alle Spiele die du im Wehop gekauft hast kannst du dann später neu runterladen. Geh mit den Cursor über alle Spiele und du siehst am unteren Rand des unteren Bildschrims, von welchen Spielen du Kopien deiner Speicherdateien erstellen kannst.

Du kannst auch kurzzeitig die SDkarte einer Kamera / eines älteren MP3Players hernehmen, die Karten austauschen und dort das Spiel runterladen und es dann auf deine Neue runterladen, sobald du sie hast.

Ich bezweifle zwar, dass man dieser Antwort in irgendeiner Art und weise Informationen entnehmen kann, wenn du noch Fragen hast versuche ich mein bestes ;)

0

Was möchtest Du wissen?