3DS MAX Autodesk Gratis als Schüler & Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Autodesk bietet seine komplette Softwarereihe als Student-Version an. Sofern du Student oder auch Schüler bist, kannst du über besagte Lizenz (die mit dem Download von der Seite von Autodesk kommt) das Programm kostenlos nutzen. 

Die einzigen Einschränkungen, die du dabei hast, ist, dass die Software nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden darf, sprich, du darfst mit dem Programm und den Ergebnissen keine Geld verdienen.

Außerdem läuft diese Lizenz "nur" etwas über ein Jahr (ich meine es waren 13 Monate). Danach läuft die Lizenz wie bei einer Testversion ab. Allerdings stellt Autodesk jährlich eine neue Version des Programmes, z.B. 3dsMax 2014/15/16 vor, die ebenfalls wieder heruntergeladen werden kann. Mit dem neuen Download kommt auch die neue Lizenz für eben die neue Version, sprich, du kannst das Programm wieder über die volle Laufzeit nutzen. 

Meisten kommen die neuen Versionen ohnehin schon vor Ablauf der alten Lizenz online.

Du kannst die Studentenversionen hier herunterladen:

http://www.autodesk.com/education/free-software/all

Vorher musst du dich bei Autodesk.edu registrieren. Dabei muss unter anderem dein Name, dein Alter und deine Schule/Uni/Hochschule eingetragen werden und für welche Zwecke du das Programm benutzen willst. Anschließend bekommst du deine Login Daten und kannst das Programm herunterladen, mit Installation kannst du die beigefügten Code eingeben und schaltest die Studenten-Lizenz frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von igniteking
22.06.2016, 22:51

Nach Ablauf der Lizenz fallen also keine Kosten an? Ich bin nur Schüler einer Realschule (10.Klasse) und habe dies auch eingetragen!

Für die Antwort bekommst du später auf jeden Fall das Sternchen! :3

0

Was möchtest Du wissen?