3D/Full HD Monitor verbinden über VGA, DVI-D oder HDMI?

VGA Ausgang meines Computers - (Computer, Technik, Monitor)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Monitor hat aber Full HD und 3D.

Wie kommst du darauf dass der Monitor ein 3D-Bild darstellen kann?

Kommt das 3D und dass Full HD auch über VGA am Monitor an?

FullHD so in etwa, aber kein 3D! Aber wie gesagt: Der Monitor ist kein 3D-Montior.

Kann ich sonst ein VGA auf HDMI Kabel nutzen?

Jein.. Also normalerweise ist VGA ein analoges Signal und HDMI ein digitales. Es gibt aber auch VGA-Ausgänge (meistens nur an Portablen Geräten), die über die VGA-Buchse auch ein digitales Signal ausgeben kann. Nur hierbei könnte man einen VGA auf HDMI Adapter nutzen!

Oder einen VGA auf DVI-D Adapter und dann ein DVI-D auf HDMI Kabel oder den Adapter und dann ein DVI-D auf DVI-D Kabel?

DVI ist auch ein digitales Signal. DVI auf HDMI würde dann natürlich gehen, nur ohne VGA irgendwo!

Andere Möglichkeiten: Grafikkarte nachrüsten.

wie kommst du darauf zu wissen welchen monitor er hat? oder überlese ich was?

0
@Byakugan

Da hast du wohl was überlesen. Meister151 hat in seiner Frage extra noch den Link zu seiner Amazon-Wishlist eingefügt. Da nehme ich wohl an, dass er den auch meint, den er auf seine Wunschliste gesetzt hat.

1
@Meister151

Ok, das ist natürlich ein Argument.. Aber auf sowas solltest du dich nie verlassen. Das ist hier ein Fehler von Amazon oder demjenigen, der die Ware dort eingestellt hat.

Der Produktbeschreibung kann man zwar auch nicht immer trauen, aber meistens schon. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann gibts die Spec-Sheets immer auf der Herstellerseite. Jedenfalls bei solchen Sachen.

Aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass der kein "richtiges" 3D unterstützt (Anaglyph funktioniert ja immer), da ich den gleichen Monitor besitze.

0

Danke für eure Hilfe! Aber vor ein paar Tagen war bei uns folgendes los: Ich habe mit meinem Vater unseren Schrank aufgeräumt. Da haben wir eine Grafikkarte gefunden. Ich habe meinen Vater gefragt, wo er die her hat. Er sagte, die war ursprünglich in meinem PC drinnen. Er hat sie aber ausgebaut, weil sie mit Windows XP nicht kompatibel ist. Jetzt habe ich aber seit einem Jahr Windows 7. Ich habe mir die Grafikkarte eingebaut und alles war super. Es ist eine ATI Radeon HD 3650 mit folgenden Anschlüssen: DVI-D, HDMI, Displayport. Sie unterstützt DirectX 10 (leider nicht DirectX 11) und ist 3D fähig! Mit einem DVI-D auf VGA Adapter nutze ich sie jetzt mit meinem noch analogen Monitor (BenQ FP557s) über VGA. Den neuen Monitor werde ich mit einem High Speed 3D ready (auch wenn der gar nicht 3D fähig ist, ist mir eigentlich auch egal ob oder ob nicht 3D) Full-HD HDMI Kabel verbinden. Somit hat sich die Sache hier erledigt. PS: Der VGA Ausgang auf dem Bild ist der von meinem Mainboard. Wollte mal gucken, ob das jemand erkennt ;-)

es ist schon zu schade so ein monitor an ein VGA ausgang anzuschließen ... wie währe es mir einer kleinen grafikkarte mir einem HDMI ausgang ?

Monitor 144hz über VGA?

Ich habe einen Computer, der nur einen HDMI und einen VGA Anschluss hat und keinen DVI Anschluss.

Ich habe einen Monitor mit 60hz und habe ihn über HDMI verbunden.

Nun möchte ich aber einen zweiten Monitor haben, der soll 144hz haben.
Da jetzt nur noch der VGA Steckplatz übrig ist und HDMI ja keine 60hz überträgt, frage ich mich, ob der VGA Anschluss überhaupt die 144hz übertragen kann.

Falls nicht, gibt es DVI Adapter, mit denen ich über VGA 144hz übertragen kann?

LG

...zur Frage

Älterer Monitor funktioniert mit DVI-D/VGA Adapter nicht?

Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzen ne gtx 1050 ti geholt, die leider keinen VGA Anschluss hat. Daher kaufte ich gleich noch einen DVI-D/VGA Adapter, um den älteren Bildschirm noch zu benutzen. Leider funktioniert der Adapter bei diesen Monitor nicht. Allerdings funktioniert er einwandfrei bei dem anderen Monitor, den ich vor kurzen gekauft hatte.

Brauch ich eine externe Stromversorgung für den Adapter oder ist einfach der Monitor zu alt?

Alter Bildschirm: HP 1702 Kann nur per VGA angeschlossen werden.

Hoffe auf rasche Hilfe :)

...zur Frage

wie kann ich meine xbox one s mit meinem lg pc monitor verbinden? bei mir klappt das nicht?

Hallo,

ich habe diese frage schon einmal gestellt, leider keine hilfreiche antwort bekommen.

ich habe zuhause eine xbox one s und von meinem alten pc einen lg pc monitor (flatron w2252TE)

https://www.amazon.de/LG-W2252TE-PF-Widescreen-Monitor-Kontrast/dp/B001CD7HCI

zusätzlich habe ich ein hdmi auf vga adapter

und einen beim monitor beiliegenden dvi auf hdmi adapter (ohne extra stromversorgung, nur hdmi und dvi anschlüsse)

jetzt würde ich gerne an meine xbox one diesen pc monitor anschließen. wenn ich den vga hdmi adapter benutze erscheint auf dem monitor garkein bild (nur schwarzer bildschirm). wenn ich den dvi-d anschluss benutze und mit dem adapter auf hdmi kabel richtung xbox gehe kommt zwar ein bild, nur leider kann ich in den xbox einstellungen dann nur 640x400 wählen und auch das bild ist dementsprechend extrem unscharf und nicht an den widescreen angepasst sondern einfach langezogen.

ton brauche ich nicht da ich eig immer headset aufhabe.

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung und schonmal danke für alle antworten :)

...zur Frage

Hat die PS4 einen Audio Ausgang?

Ich kaufe mir demnächst die PS4 und möchte sie an meinen Monitor(nur VGA) anschließen. Dafür würde ich mir einen Adapter kaufen, aber dann habe ich keinen Ton. Hat die PS4 einen Audio Ausgang, an dem ich meine Lautsprecher anschließen kann oder brauche ich einen Adapter der HDMI in VGA und AUX aufteilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?