3D zeichnen auf Papier?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie lange und oft hast du es denn schon ausprobiert? Sowas geht nicht über Nacht.

Du musst schon geduldig ein paar Monate üben, um es gut hinzubekommen. Such dir Videos raus, die deiner Meinung nach gut erklärt werden und gehe immer wieder Schritt für Schritt vor. Video schauen, Pause drücken, selber zeichnen, Video weiterlaufen lassen, Pause drücken, selber zeichnen usw.

Nimm dir Zeit und geb dein Geld nicht für teure Bücher aus. Wenn du es bei den Videos schon gar nicht verstehst, dann brauchst du auch kein Buch. Darin wird auch nur stur ein Weg von einem "Künstler" erklärt. Aber gerade als Anfänger braucht man verschiedene Wege von verschiedenen Leuten, die zum selben Ziel führen. Dabei kannst du dir das Passendste aussuchen oder einen Mittelweg finden.

Hallo, die Frage ist zwar schon etwas älter, aber für viele vielleicht nach wie vor aktuell. Da Du konkret nach Kursen fragst, kann ich Dir www.meinzeichenkurs.de empfehlen. Da kriegst Du gezeigt, wie du 3D-Zeichnungen erstellst – auf Papier oder im Photoshop. Manchmal bringt einen ein gutes Feedback schneller voran, als ewiges ausprobieren.

 - (zeichnen, 3D)

Kein Buch kaufen wenn dus schon bei Videos nicht hinkriegst und der beste Tipp weil du sagst das du es nicht hinkriegst: einfach nochmal probieren und nochmal und nochmal bis du es kannst. Es wird klappen nach einiger Zeit!

Ich hab schon viele videos gesehen aber ich kriegs net hin :î gibt es irgendwelche kurse oder so in denen sowas beigebracht wird??

Was möchtest Du wissen?