3D zeichenprogramm für pc kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle dir blender und sketchup. Beides sind sehr gute 3D Zeichenprogramme. Wenns ums zeichnen geht, würde ich dir Krita und Gimp empfehlen^^

Blender kann ich nur empfehlen.

Als OpenSource komplett kostenlos und eine hervorragende Performance – solange dein Rechner genug Leistung hat.

Mit Inkscape kann man auch 3D Zeichnungen machen. Aber Blender finde auch für 3D-Sachen besser geeignet

lillian92 10.05.2016, 14:45

Mit Inkscape funktionieren aber nur sehr einfache 3D-Modelle. Bei komplexeren Grafiken habe ich schon mehr als ein Mal einen Hochleistungsrechner – optimiert für visuelle Effekte und Bildbearbeitung – zum Absturz gebracht.

0
ByteJunkey 10.05.2016, 14:49
@lillian92

Ja das stimmt. Aber der Fragesteller hat ja keinen Verwendungszweck angegeben. Natürlich ist man mit Blender / Maya 3D immer auf der sicheren Seite

0

Blender ist primär kein Zeichenprogramm, weiß nicht, warum so viele das hier empfehlen. 

Wenn du die Absicht hast, zu 2D-Animationen zu erstellen, solltest du auf Synfig oder Toonz zurückgreifen. 

Wenn du nach einem Grafikprogramm suchst, wirst du wohl mit GIMP gut ausgerüstet sein, die häufigste Alternative zu Photoshop.

Was möchtest Du wissen?