3D trotz Blindheit auf einem Auge?

7 Antworten

3D heißt dreidimensional (BxTxH)

Dreidimensionales Sehen basiert auf dem Pupillenabstand (~7cm) und den daraus resultierenden zwei Perspektiven. Ohne diese zwei unterschiedlichen Blickwinkel kann das Gehirn keinen Raum wahrnehmen. Es nützt Dir also nichts, wenn Du zwei übereinander gelegte Bilder siehst. Dir fehlt die Möglichkeit, Deinem Gehirn diese Bilder getrennt "anzubieten". Sorry, dass ich Dir nichts besseres antworten kann.

Nein, das ist nicht möglich. Mit einem Auge ist auch in der Realität die Tiefenwahrnehmung bereits verfälscht.

Bei Geräten funktioniert die 3D-Darstellung dadurch, dass jedes Auge auf der Brille ein leicht unterschiedliches Bild im schnellen Wechsel gezeigt bekommt. Das Gehirn mixt aus beiden Bildern ein gemeinsames Bild, das durch die Überschneidungen räumlich anmutet. Wenn man ein Auge schließt oder nur mit einem sehen kann, sieht man lediglich ein unscharfes Bild.

Im übrigen haben dieses Problem auch "normal" sehende Personen. Jeder 10. Mensch ist nicht in der Lage räumlich zu sehen.

So viele? Wow ... woher hast du diese Zahl, würde ich gern meiner Freundin mal durchgeben.

0

Ich behaupte leider nein, denn das 3D-Bild setzt sich aus den beiden Bildern, die deine Augen liefern, erst im Kopf zusammen. Die normale Umwelt siehst du auch nicht in 3D (ich habe eine Freundin, der das ähnlich geht). Ansonsten gehe mal ins Kino in einen 3D-Film und teste, ob es dir etwas bringt. Viel Glück!

3d dvd gucken ohne 3d fernseher

hey leute ich habe mal eine frage was ist wen ich eine 3d dvd kaufe kann ich mit ner brille trz gucken oder braucht man exstra einen 3d fernseher oder kann ich 3d filme aufm pc gucken??

...zur Frage

Handy IOS Bildschirm auf den Fernseher übertragen?

Hallo ich habe eine South Park App und würde gerne die Folgen auf dem Fernseher gucken. Weis jemand wie ich es auf den Fernseher übertrage INFO:IOS

...zur Frage

Mit einem Auge 3D sehen?

Ein Bekannter ist durch einen Unfall auf einem Auge blind und behauptet, er kann deswegen keine 3D-Filme anschauen. Stimmt das oder ist das nur eine Ausrede, um mit mir nicht ins Kino zu müssen? Warum braucht man überhaupt beide Augen, um dreidimensional sehen zu können?

...zur Frage

Brauch man einen 3D Fernseher um 3D Filme zu gucken?

Brauch man einen 3D Fernseher um 3D Filme zu gucken oder kann man auch einen normalen Fernseher benutzen und mit einer 3D Brille schauen? Wenn nicht, kann ich mit einem 3D Fernseher 3D Filme ohne 3D Brille gucken?

...zur Frage

3d fernseher mit normalen film in 3d gucken?

Hallo hab eine frage zu 3d fernseher,ich möchte ein normalen film in 3d sehen,mit real3d brille oder ähnliches an einem 3d fernseher,aber keine rot/cyan brille,meine frage ist wen ich einen film, z..b mr.bean macht ferien in 3d fernseher gucke wobei der film garnicht in 3d ist,stellt der 3d fernseher den film in 3d?oder wird er normal angezeigt?möcht es nur mal wissen,oder muss man den fiilm erst in 3d irgendwie mit programm in 3d stellen?also ich meine so das ich es gut mit real3d brille oder ähnliches gucken kann.oder braucht man blu ray oder so?möchte meine filme in real3d gucken

...zur Frage

Mit nur einem Auge 3D - Filme gucken?

Hi Leute, mein Vater ist auf einem Auge blind.

Nun wollten wir in einen Kinofilm, der aber in 3D ist. Dürfte er in den Film, obwohl er auf einem Auge blind ist?

Oder ist das schädlich für sein eines Auge, dass sehen kann? Weil er hat da nämlich bedenken.

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?