3D Strasenmalerei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Straßenkreide müsstest du aus Kostengründen selbst herstellen und zwar aus Farbpulver (Pigmente), Kreidepulver (Champagner Kreide) und Kleister.

Siehe: http://www.kremer-pigmente.com/de/fuellstoffe-und-baustoffe/farblose-und-farbige-mineralfuellstoffe/karbonatisch--kreide-marmor-u_a_/champagner-kreide-58000.html

Danke für die Antwort! :D ich werds mal versuchen :)

0

Es gibt doch diese Kindermalkreide in großen Eimern für 5,- Euro...tut es sowas vielleicht? Dann legst du an den Rand deines Kunstwerks einen Hut, sollst mal sehen wie schnell du deine Kreide Kosten wieder raus hast ;-)

Ja das habe ich vor nem Jahr schon versucht, aber die Farbauswahl ist eher nicht so gut :D die Farben sind eher nur in Pastelltönen oder eben wie schwarz zum Beispiel gar nicht vorhanden :/

0

Kann man Leinwände für Ölfarben auch für Aquarelle benutzen?

Ich habe festgestellt, dass ich doch nicht so eine Freude an der Malerei mit Ölfarben habe wie mit Aquarell. Auch stinkt die Farbe lange Zeit bis sie wieder im Raum verfliegt. Ich hätte bei Aquarelle bleiben sollen,aber ich habe jetzt noch so viele Leinwände für Ölfarben zu Hause und natürlich auch Farben, obwohl einige bereits hart geworden sind. Aber die Palette für Ölfarben kann ich dann für Aquarelle trotzdem weiter verwenden, oder?

...zur Frage

Welche Farben kann ich zum Bemalen/ Airbrushen einer Gitarre verwenden?

Ich möchte gerne eine Gitarre etwas aufmotzen und für mich stellt sich nun die Frage, welche Farben ich dazu verwenden kann. Gibt es spezielle Farbe die ich hierfür gut durch die Airbrushpistole jagen kann und die dann auch dauerhaft auf dem Untergrund haften bleibt?

...zur Frage

Wie kann ich wasserlösliche farbe auf klamotten nicht mehr wasserlöslich machen?

Hallo, Ich war vor kurzem auf einem farbfestival und mein t-shirt ist voller bunte farben. Die farben sind wasserlöslich und somit auswaschbar. Gibt es einen trick damit sich die farben beim waschen nicht auswaschen?

...zur Frage

Welche Schriftfarbe wäre zu empfehlen bei Prüfungen/Arbeiten?

Hallo,

ich habe Schwarz, Blau, Violet. Was wäre zu empfehlen bei Prüfungen? Farben beeinflussen die Psyche, wäre schon ziemlich wichtig zu wissen, welche Farbe ich verwenden könnte.

LG

Worriey

...zur Frage

Welche Farben bei Wandmalerei?

Ich male seit Längerem schon Ölbilder und liebe diese Farbe! Generell male ich realistische Bilder.

Demnächst werde ich einige Wände bemalen. Meine Frage an euch ist, was für Farben ich dafür benötige. Am liebsten wäre mir natürlich Ölfarbe bzw. etwas, was der Ölfarbe ähnelt. Das Ding ist, dass ich die Wände nicht mit ein paar Blümchen verzieren, sondern mit z.B. Landschaften vollmalen werde. Ich glaube nicht, dass das mit normaler Wandfarbe so einfach ist.. Auf was muss ich sonst noch achten? Gibt es so etwas wie ein Schlussfirnis? Oder ein Untergrund?

Bitte um Antwort derer, die Ahnung haben :))

...zur Frage

Welche Fassadenfarbe bei unbekannten Untergrund (Putz/Voranstrich)?

Hallo ,

ich benötige, nach langer Eigenrecherche im Internet, euere Hilfe!

Nächstes Jahr möchte ich meine Hausfassade streichen.

Wie ich nun entnehmen kann, sollte man auf den Untergrund (Putz) achten und die gleiche Farbe wie zuvor verwenden.

Nun weiß ich nicht welche Art von Farbe an der Wand ist.

Ich möchte eine relativ gute Farbe verwenden, wir haben uns auch bereitsfür den farbton Kürbis entschieden. Was ich damit sagen möchte, bin kein Sparfuchs, sondern suche eine beständige Qualitätsfarbe.

Das Problem ist nun, was darf ich für eine Art von Farbe nehmen, wenn mir weder die Putzsorte, noch die alte Farbe (Voranstrich) bekannt ist?

Silikon, Silikat, Dispersion....

Ich kenne mich im Angebotsdschungel der Farben nicht mehr aus.

Gibt es vielleicht eine Universalfarbe?

Über fachlich versierte Tipps würde ich mehr sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?