3D Spiel Programmieren - Aber mit welchem Programm?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

C++ (mag ich nich besonders) 70%
Java 30%
DirectX coding 0%
Blitz Basic 0%
Vb 2008 0%

6 Antworten

Java

unity benutze ich unreal geht auch oder cry(sind alles engines) unity läuft über c# und der rest weis ich nicht hab zu schlechte grafik karte aber ich weis das die gut sein sollen Java ist auch gut dafür am besten eclipse oder sonst was benutzen c++ ist auch ganz gut

C++ (mag ich nich besonders)

Es hat schon seine Gründe, daß die Profis in den Spielefirmen alle C++ verwenden (und für's ingame-Skripting gelegentlich LUA einbetten).

So, also du wirst das wenn du so fragst nicht schaffen! Visual Basic 2008 ist kein richtiges Programmieren. C++, Java, Visual Baisc 2008 usw. sind keine Programme sondern Programmiersprachen. Blitz Basic ist eine mehr als schlechte Programmiersprache! Du kannst Java oder C++ lernen, aber um ein spiel zu schreiben, brauchst du mindestens ein Jahr Vorkenntnisse ! Mit 3D kannst du nicht erstrecht anfangen ! Also mein tipp lern eine Programmiersprache wie Java oder C++ wenn es sein muss C# denn mit Xna Game Studio kannst du da sher schöne Spiele (auch 3D) programmieren, und lern erstmal richtig ! Tut mir leid wenn du das nicht hören wirllst aber das wirst du leider nicht schaffen !

was laberst du von wegn visual basic 2008 is kein richtiges programmieren??? du hast doch kA

0
@Kiptiro

Ja doch sicherlich ahbe ich ahnung ich kann visual basic 2008, c#, c++, j#, f# und viele scriptsprachen ! also sag nicht ich hätte keine ahnung! ich kann programmieren und nein visual basic ist nur zusammenklicken und glaub mir du hast bsetimmt 50 prozent von deinem zeug aus youtube videos ! du aknnst mir ja mal ein programm hochladen !

0

Was möchtest Du wissen?