3D Spiel Programmieren - Aber mit welchem Programm?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

C++ (mag ich nich besonders) 70%
Java 30%
DirectX coding 0%
Blitz Basic 0%
Vb 2008 0%

6 Antworten

Java

unity benutze ich unreal geht auch oder cry(sind alles engines) unity läuft über c# und der rest weis ich nicht hab zu schlechte grafik karte aber ich weis das die gut sein sollen Java ist auch gut dafür am besten eclipse oder sonst was benutzen c++ ist auch ganz gut

So, also du wirst das wenn du so fragst nicht schaffen! Visual Basic 2008 ist kein richtiges Programmieren. C++, Java, Visual Baisc 2008 usw. sind keine Programme sondern Programmiersprachen. Blitz Basic ist eine mehr als schlechte Programmiersprache! Du kannst Java oder C++ lernen, aber um ein spiel zu schreiben, brauchst du mindestens ein Jahr Vorkenntnisse ! Mit 3D kannst du nicht erstrecht anfangen ! Also mein tipp lern eine Programmiersprache wie Java oder C++ wenn es sein muss C# denn mit Xna Game Studio kannst du da sher schöne Spiele (auch 3D) programmieren, und lern erstmal richtig ! Tut mir leid wenn du das nicht hören wirllst aber das wirst du leider nicht schaffen !

was laberst du von wegn visual basic 2008 is kein richtiges programmieren??? du hast doch kA

0
@Kiptiro

Ja doch sicherlich ahbe ich ahnung ich kann visual basic 2008, c#, c++, j#, f# und viele scriptsprachen ! also sag nicht ich hätte keine ahnung! ich kann programmieren und nein visual basic ist nur zusammenklicken und glaub mir du hast bsetimmt 50 prozent von deinem zeug aus youtube videos ! du aknnst mir ja mal ein programm hochladen !

0
C++ (mag ich nich besonders)

Es hat schon seine Gründe, daß die Profis in den Spielefirmen alle C++ verwenden (und für's ingame-Skripting gelegentlich LUA einbetten).

Ich brauche bitte ein Programm, in dem ich 3D Objekte für meinen 3D-Drucker "FreeSculpt EX1-Basic" entwerfen kann. Hat jemand ein gutes Programm (kostenlos)?

Ich hatte auch schon das Programm "TRISCATCH 3D", aber wenn ich es öffne kommt die Meldung "Could not find silcut.dll Exiting program" An was kann das liegen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Sinnvollste Programmiersprache

Was findet ihr ist die sinvollste Sprache (aufbauend für andere / Grundkenntnisse / etc.)?

Lua, Phyton, C/++, Html / Php, Java, Visual Basic, ...?

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen? (Informatik)

Hallo liebe Community!

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit fürs Programmieren. Und habe nun nach einer Denkrunde beschlossen eine Programmiersprache zu lernen, da ich keine (oder nur wenige) Grundkenntnisse in der Informatik besitze. Eine Programmiersprache zu lernen möchte ich hauptsächlich, da es mich wirklich interessiert und ich sowieso nach meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur eine zweite als Informatiker absolvieren möchte.

Nun wollte ich fragen welche Programmiersprache ich lernen sollte. Ich dachte eher an C, C++, Visual C#, Visual Basic oder Java.

Welche von den oberen Sprachen würdet ihr mir nun vorschlagen und kennt vielleicht jemand von euch einen guten Tutorial oder ebook, auch normale Bücher sind akzenprabel =)

Gruss Rowwman

...zur Frage

Eine Programmiersprache oder Mehrere?

Ist es sinnvoll wenn man mehrere Programmiersprachen versucht zu lernen ? z.B C, Python und Visual Basic

Oder sollte man sich nur auf eine Konzentrieren und da dann "richtig" gut werden

P.s Hab auch scon Erfahrungen

...zur Frage

Soll ich Visual Basic oder C# lernen?

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden welche Programmiersprache ich benutzen soll! -Visual Basic oder C#- Welche Erfahrungen habt ihr damit? Was würdet ihr mir empfehlen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?