3D Modell in 2D Raster konvertieren

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo freshbox,

hast du denn schon ein 3DModell ? Ich würde dir jedenfalls Rhino empfehlen, hier muss lediglich ein Befehl eingegeben werden um ein 3D Modell abzuwickeln. Die Abwicklung kann dann zu verschiedenen Vektor Programmen Exportiert und weiterverarbeitet werden (Drucken, Bemaßen usw ).

Dafür musst du soweit ich weiß auch ein geeignetes 3D Modell haben, das nämlich aus Nurbs besteht. Rhino bietet aber auch die Funktion an ein importiertes Modell zu konvertiteren, womit ich aber bisher nur schlechte Erfahrungen hatte. In Rhino zu modelieren ist aber auch so einfach, dass ich dir fast raten würde dich damit zu beschäftigen und (wenn es nicht allzu aufwendig ist) es dort neu zu modellieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freshbox
29.10.2012, 22:08

Vielen Dank noch für deine Antwort.

Nein ich hab noch kein 3D Modell, ich hab daran gedacht es neu zu machen. Aber ich werde es mal ausprobieren.

0
Kommentar von freshbox
01.11.2012, 17:18

welcher befehl ist das?

0

Was möchtest Du wissen?