3D Modelierungs Programm gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

blender - ist gratis

  1. maya (schwer zu lernen extreme profistufe)
  2. 3dsmax (schwer zu lernen extreme profistufe)
  3. modo (profistufe)
  4. cinema 4d (profistufe)
  5. sketchup (gratis und sehr einfach)
  6. blender (gratis)

3dsmax und maya sind quasi Industriestandard und das nutzen die auch so ziemlich für alle filme wie transformers usw.

wenn du noch texturen für die modelle suchst, schau mal auf http://www.texturecase.com/ riesen Seite und kostenlos.

thx beste antwort

0

Wenn du es gratis willst, dann nimm Blender.Ansonsten kannst du mal nach "Cinema 4D" suchen, das ist auf Deutsch und einfacher zu bedinenen.

Die neuste Version von Blender hat mittlerweile nen sehr hohen Bedienkomfort und ist nun doch um längen besser zu handhaben als die 2.4er. Ich würde sogar meinen, wenn man noch nie mit einer 3D-Animationssoftware zu tun hatte kann man Blender genauso einfach lernen wie c4d.

0

Was möchtest Du wissen?