3D-Liner von Marabu - Plusterfarbe

1 Antwort

Ich benutze dazu einen handelsüblichen Heissluftfön, Abstand zum Papier ca. 20 cm und solange leicht hin und her fönen, bis die Farbe plustert. Ich weiss nicht, ob ein normaler Fön auch geht. Probier es mal aus. Man kann das Papier auch auf einen Toaster legen, mit der Farbe nach oben, dann Toaster anschalten. Probiere es aber erst mal aus, wie lange.

Kann ich Papier in den Backofen tun?

Ich möchte etwas aus Fimo basteln und müsste dafür Papier in den Backofen tun.Bei Fimo muss der Ofen etwa 100 °C warm sein.Würde dabei dickes Papier vergilben oder anbrennen?

...zur Frage

Was kann man basteln mit einem 7 Jährigen für die Eltern zu Weihnachten?

Ich wurde höchstpersönlich vom Christkind gebeten, mit meinem 7 jährigen Nachbarn etwas für Mama und Papa zu basteln. Allerdings möchte ich keine Winter Themen basteln sondern etwas, was sie das ganze Jahr, verwenden, hängen lassen können, stehen lassen können, etc. Soll max. eine Stunde dauern, ich glaube länger bekomme ich ihn nicht zum still sitzen. Er soll viel davon selber machen können und man soll sehen das er es selber gemacht hat ! Bitte keine Vorschläge wie, Salzteig das ist doch bisschen fad. Und bitte etwas was nicht zu teuer an Material Kosten sein, weder ich noch klein Vincent haben einen Goldesel im Garten stehen :D Ich helfe natürlich und übergebe es dann auch dem Christkind :D

...zur Frage

Schrift steigt nicht beim Fixieren/ Plustern hoch

Ich habe mir den Marabu 3D- Liner gekauft. Am Anfang mache ich nun die Plusterfarbe auf weißes (dickes oder dünnes) Papier. Danach lasse ich die Plusterfarbe ca. 6- 12 Stunden einwirken lassen. Nach min. 12 Stunden nehme ich dann einen Fön und föne (mit der höchsten Stufe des Fönes) ca. 2-3 Minuten auf die Plusterfarbe. Die Plusterfarbe geht aber leider nicht hoch. Was mache ich bloß falsch?

...zur Frage

Mit Alkoholmarkern (Copics) auf Holz malen, ja oder nein?

Hallo, ich würde mir gerne ein eigenes "Gemälde basteln" auf Holzbasis. Zuerst hatte ich vor, ganz normal auf Papier zu zeichnen und es dann auf die Holzplatte zu kleben (Leim). Dies hatte sich aber als schwieriger als erwartet rausgestellt, da das Papier danach total komisch aussah.

Nun möchte ich einfach mit Alkoholmarkern (Copics) auf das Holz (geschliffen und so) draufmalen. Geht das? Oder wird das nicht funktionieren?

Alternativen sind auch erwünscht! Oder vielleicht eine Lösung, wie ich das Bild draufkleben kann, ohne, dass das danach so voll ranzig aussieht.

Lg

...zur Frage

3D-Buchstaben aus Holz basteln

Hallo! Meine Oma ist vor kurzem gestorben und nun möchte ich ihr ein Andenken in mein Zimmer setzen. Ich habe mal in einem Prospekt so 3D-Buchstaben aus dünnem Holz nebeneinander gestellt als Deko-Vorschlag gesehen. Das möchte ich mit 'Carpe diem' machen. Kann mir jemand vielleicht dazu eine Bastelanleitung geben- bzw. was ich dazu alles brauche/welches Holz und welche Säge? LG, Amena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?