3D Film, welche Sprache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutz zum Erstellen der 3D-Modelle Blender. Mit Blender kannst Du auch gleich die Animationen und das Rendering für deinen Film machen.

Es gibt keinen Grund für dich das alles selbst zu implementieren, außer Du willst lernen so etwas zu implementieren. Den Umfang von Blender wirst Du allerdings allein nicht erreichen.

Also Blender benutzen, Film animieren und rendern. Fertig.

Gruß

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
13

Und welche Programmiersprache würde Blender "ersetzen"?

0
37
@Baumwollkuch433

Nun "ersetzen" nicht wirklich. Blender ist für das Erstellen von 3D-Modellen und Animationen.

Willst Du das alles selbst implementieren, dann würde ich zu C++ greifen. Allerdings wäre wohl C# etwas zugänglicher. Auch würde ich wohl eine bestehende Engine .... naja, es kommt halt drauf an was man machen möchte.

Was sind deine Ziele? Erst steckst Du deine Ziele ab und dann entscheidest Du welche Werkzeuge gut dafür geeignet sind. Umgekehrt ist nicht so sinnvoll.

Gruß

1

Mit welchem Programm mache ich die 3D Models für MikuMikuDancer?

Hallo Liebe Community ^^

Ich habe vor kurzem das Programm MMD (MikuMikuDancer) entdeckt. Mit welchem Programm kann ich die 3D Models erstellen. Ich möchte gerne meine eigene Figuren erstellen.

...zur Frage

Gratis 3D Programm um Landschaften zu erstellen?

...zur Frage

3D Spiel Programmieren - Aber mit welchem Programm?

WICHTIG : ANTWORTEN WIE "DAS WIRST DU NIE SCHAFFEN WEIL ES ZU SCHWER IS" EMPFINDE ICH ALS SINNLOSEN SPAMM!!!!

hi alle, Ich habe schon recht gute erfahrungen mit Visual Basic 08 und bin jetzt in der phase inder ich ein eigenes, kleines 3d game proggn will :D .

Hab gehört das die beste programmiersprache dafür Blitz Basic is. Aber Java soll es laut gulliboard auch bringen!

Welche sprache findet ihr für 3D games am besten?

mfg kiptiro (Markus)

...zur Frage

Eigenes Spiel erstellen! Wie macht man das?

Hallo liebe Community, ich wolte euch mal fragen ob es ein geeignetes Programm zum Programmieren von aufwändigen 3D-Spielen gibt. Ich behersche die cc+ Sprache. Ich freue mich auf Antworten Mumbi6001

...zur Frage

minecraft mod erstellen ohne programier sprache

hi ich will mods für minecraft erstellen aber will nicht programmiersprache verwnden kennt ihr da was

...zur Frage

3d fernseher mit normalen film in 3d gucken?

Hallo hab eine frage zu 3d fernseher,ich möchte ein normalen film in 3d sehen,mit real3d brille oder ähnliches an einem 3d fernseher,aber keine rot/cyan brille,meine frage ist wen ich einen film, z..b mr.bean macht ferien in 3d fernseher gucke wobei der film garnicht in 3d ist,stellt der 3d fernseher den film in 3d?oder wird er normal angezeigt?möcht es nur mal wissen,oder muss man den fiilm erst in 3d irgendwie mit programm in 3d stellen?also ich meine so das ich es gut mit real3d brille oder ähnliches gucken kann.oder braucht man blu ray oder so?möchte meine filme in real3d gucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?