3D Fernseher Fragen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann nur richtig 3D sehen wenn der Film auch in 3D übertragen wird. Es gibt derzeit keinen normalen Fernsehsender der 3D überträgt. Richtig 3D hat man praktisch nur wenn man Blueray Filme guckt die in 3D aufgezeichnet sind.

Es gibt Video on Demand wo man 3D Filme über das Internet abrufen kann und auch einige wenige kostenlose Streams werden in 3D angeboten.

Schaltet man bei einem 2D Film auf 3D, dann versucht der Fernseher durch Bildanalyse einen 3D Effekt zu erzielen. Dazu versucht er Objekte im Bild durch Bewegung zu erkennen und bastelt daraus eine Art "Diorama". Die Objekte sind dann immer noch flach, erscheinen aber mehr oder weniger weit weg - und die Entfernung des 3D Effekts der Objekte ist nur eine Schätzung die auch oft falsch ist. Man erhält so einen schwachen 3D effekt der teilweise fehlerhaft ist. Nur wenn der Film auch wirklich mit 2 Kameras aufgenommen ist und beide Blickwinkel übertragen werden kann man richtig 3D sehen und auch die starken 3D Effekte sehen wo Dinge aus dem Bildschirm raus zu kommen scheinen.

sibelsara 05.12.2013, 15:54

Achsoo. Kennst du vielleicht seiten wo ich filme in 3D abrufen kann ?

0
Commodore64 05.12.2013, 15:59
@sibelsara

Frag mal Deinen Provider, einfach die Kundendienstnummer anrufen. Die Telekom bietet fernsehen per DSL an. Schau Dir mal deren Angebot an, die leiten nicht nur alle Fernsehkanäle weiter und Du kannst einzelne Pay-TV Kanäle günstig buchen, die bieten auch video on demand an und das so weit ich weiß auch in 3D.

Und dann sind da auch noch die freien "Video on Demand" Anbieter wie "Watchever" z.B.

1
horschd2991 05.12.2013, 18:05

Dem ist nichts hinzuzufügen

1

ich hab einen Samsung 3 D Fernseher. Man kann alle Programme in 3 D sehen, aber bei vielen bringt es nichts, weil sie nicht in 3 D aufgenommen worden sind. Das hat zur Folge, dass das Bild unscharf wird. Zum 3D kucken musst du eine extra Brille aufsetzen, deshalb schaut man nur geziehlt gute 3D Filme auch in 3D an. Du kannst ins WLAN Netz gehen und auch hier 3D Filme kucken wenn in 3D aufgenommen.....

sibelsara 05.12.2013, 14:42

Das heißt also ich könnte quasi der Hobbit in 3 D gucken oder? Und muss der Stream dann auch in 3D sein ?

0
tapri 05.12.2013, 18:19
@sibelsara

ja, das heißt es. Ich empfehle euch auch, dann einen 3D fähigen Blue Ray Player zu kaufen, dann habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Das mit dem Stream weiß ich nicht, was du meinst.....

0

Ja, Ja und Ja ;D der Fernseher zeigt alles in 3 D an wenn dus anstellst ;)

Was möchtest Du wissen?