3D-Effekt "aus dem Bildschirm" / "in den Bildschirm hinein"

5 Antworten

Im Kino hat man Brillen auf. 

Diese sind sehr gut, weil man aus (fast) jeder Position 3D schauen kann. 

Der 3Ds benutz allerdings eine Scheibe vor dem Bildschirm, der das Bild aufteilt. 

In dem angehängent Bild erkennt man sehr gut, dass es 2 Bilder sind, wie auch im Kino, nur wird dort das Bild von der 3D-Brille aufgeteilt und in das jeweilige Auge geleitet. 

Es ist auch möglich mit dem 3Ds Objekte zu sehen, die auf einen zu kommen. 

Allerdings lohnt sich das fast nicht beim 3Ds. 

Es muss aber auch erst mal jemand ein Spiel porgrammieren, bei dem Objekte auf einen zu kommen. Solche Spiele gibt es aber leider nicht. 

Es lohnt sich mehr, wenn man in die Tiefe schaut, auch wird das Auge dabei nicht so sehr angestrengt, da das in die Tiefe sehen schärfer ist und das Auge nicht zu viel Arbeiten muss. 

 

Hoffe ich konnte dir helfen xD

Erklärung - (Film, Kino, Nintendo)

Grundsätzlich ist es das gleiche. Es werden zwei verschiedene Bilder erzeugt, für jedes Auge ein anderes.

Im kino ist die Leinwand so groß, dass Objekte weit heraus ragen können. Etwas was heraus steht wird in wirklichkeit näher am Rand des Bildes gezeigt, man schielt also auf die Leinwand und das herausstehende Objekt in der Mitte ist in Wirklichkeit eher am bildrand.

Je größer die Leinwand, desto mehr können Objekte herausstehen.

Und beim minibildschirm des DS ist da kaum Spielraum "zu schielen", also die Bilder gegeneinander zu verschieben. Versucht man ein Objekt zu weit heraus ragen zu lassen, verschwindet es hinter dem Bildrand und wird dann für ein oder beide Augen unsichtbar.

Wäre der 3DS so groß wie ein iPad, dann hätte man das volle Kinoerlebnis.

Achja, dass man im Kino Brillen benötigt hatte ich schon ganz vergessen! ^^

Deine Antwort war wirklich sehr hilfreich. Dann wäre es also sogar auf dem 3DS möglich, Spiele zu entwickeln, bei denen die Bilder "auf einen zu kommen"?

Genau so ist es, aber nur begrenzt. 

Ab einer gewissen Distanz ist das Bild unscharf.

0

Nintendo 3DS, wie funktioniert das mit dem 3d Effekt ?

...zur Frage

oberer bildschirm vom 3ds ist aus was tun?

Hey mir ist der 3ds runtergefallen und nun funktioniert der oberer Bildschirm nicht mehr, der bleibt halt die ganze Zeit schwarz, das grüne 3D zeichen leuchtet jedoch noch. meine internet verbindung funktioniert auch nicht mehr seitdem.. Was soll ich in dem fall machen?

...zur Frage

Das 3d von meinem 3ds geht nicht mehr aus, was nun?

Also wenn ich den Schalter ganz runtermachen, ist das 3d immernoch an.

Wie bekomme ich es aus ?

...zur Frage

Wo finde ich in Zelda Majoras mask 3D das Lied:"Sonate des Erwachens"?

Ich finde es einfach nicht

...zur Frage

Lohnt sich der New 3DS / 3DS XL?

Hallo besitzet einen normalen 3DS und war bisher einigermaßen zufrieden, da er bisher für die meisten Spiel gereicht hat. Auf der Gamescom wurden nun aber die neuen 3DS und 3DS XL Modelle vorgestellt und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet? Soll ich mit einen New 3DS XL holen? Meine Gründe dafür sind, dass der neue mehr Leistung bietet (was beim alten echt nervt! z.B. Kann man nicht einmal bei Pokemon einen Kampf in 3D ohne lags machen!). Der Bildschirm ist fürs 3D überarbeitet, was das schauen aus anderen Perspektiven möglich macht!Außerdem ist der Bildschirm von meinem echt zu klein und ich will mir keinen normalen XL holen, da dass wirklich übertrieben wäre! Was meint ihr? Und wie viel Geld bekommt man denn noch für einen alten? Müsste meinen alten dann natürlich wieder verkaufen...

...zur Frage

ist das normal beim 3ds xl bei 3D dass der obere Bildschirm flackert bei Bewegung?

hallo ich habe an weihnachten nen 3ds xl gekriegt bei dem 3d effekt ist alles ok wenn ich ihn gerade halte aber wenn ich ihn bewege flackert der bildschirm bzw flimmert aber nur wenn der 3d effekt an ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?