3D Drucker selber bauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche nach Anleitungen CNC Fräse, die haben schon viele Leute gebaut, oft mit alten Drucker oder Scanner Antrieben. Du lässt dann die Fräse weg und hast schon mal den Mechanischen Teil, das halte ich auch für den schwierigen und zeitaufwendigenTeil . Dann musst due eine Steuerung entwickeln oder kaufen sowie den Druckkopf musst du dann zukaufen . Viel Erfolg! Wäre schön, wenn du berichtest was draus geworden ist

Leicht ist es nicht. Den Druckkopf würde ich an deiner Stelle kaufen, ein Arduino UNo reicht auch nicht aus, weil du 3 Schrittmotoren steuern must sowie endlagenschalter und co. Anleitungen kenne ich keine, aber theoretisch ist so ein Gerät nicht schwierig zu bauen, schwierig wird es ein Gerät zu bauen welches deine Wünsche hinsichtlich Qualität und Genauigkeit erfüllt.

Ich kann dir keine anleitung geben aber sagen das dich das so um die 2500-3000€ kostet

Es soll ja kein high End gerät sein sondern ein einfaches

1

Kann man einen 3d Drucker selber bauen?

Hallo, ich habe mir überlegt einen 3d Drucker selber zu bauen. Mein Onkel hat mal erzählt dass das sehr einfach geht und man die Komponenten aus einem alten Drucker nehmen kann (Stangen o.ä.). Ich kenn mich in diesem Thema nicht sehr gut aus und wollte deshalb fragen welche Komponenten, welche Elektronik und welche Software man dafür benutzen muss. Gibt es da irgendeine Anleitung?

...zur Frage

Anycubic Prusa I3 3D-Drucker, kalibrieren?

Ich besitze den Anycubic Prusa I3 3D-Drucker, nun steh ich vor der Frage wie ich ihn Kalibriere. Gibt es eine deutschsprachige Anleitung ? Ich danke schon mal für eure Hilfe?

...zur Frage

Arduino Uno mit 5" TFT Screen anschließbar?

Morsche,

für ein Projekt im Studium muss ich ein paar Daten auf einem Screen anzeigen. Damit man die Daten lesen kann und die anzeige groß ist wollte ich einen 5" Screen nutzen.

Nun habe ich im Internet recherchiert und gesehen, dass es kein richtiges Tutorial gibt mit einem 5" Display. Leider kenne ich mich nicht gut damit aus, welche Display Module am Arduino Uno R3 anschließbar sind und woran ich das am besten erkennen kann.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man mit ein Raspberry Pi ein 3D Drucker bauen?

Ich habe so ein Raspberry Pi und werde sehr gerne ein 3D Drucker bauen nur leider finde ich im Internet nichts passendes. Kaufen wollte ich mir keinen weil die alle zu teuer sind. Ich suche da eine Anleitung wie man sowass baut und was man dazu braucht.

...zur Frage

Arduino 3d Drucker Anleitung?

Es gibt Drucker wie den prusa i3 , welche einen arduino als Controller benutzen und ich wollte fragen ob es auch eine Anleitung gibt wie man beispielsweise aus Holz einen 3d Drucker bauen kann. Ich habe viel recherchiert aber nur Bausätze gefunden oder Anleitungen für sehr sehr billige Drucker. Einen arduino mega hab ich noch daheim und es gibt ja auch Schrittmotor shields zu kaufen, hier ist meine 2. Frage : Sind schrittmotorshields für 30€ mit einem nema17 und den Treibern akzeptabel oder einfach nur Schrott und ja ich weiß es sind China Plagiate ... Um nochmals zu der eigentlich Frage zurück zu kommen, es wäre ideal wenn jemand eine Anleitung hat , bei der man sich nur an die Maße der x , y und z Achsen richten muss und dann einfach sein Programm auf den arduino lädt und starten kann oder wenn es eine Anleitung gibt, welche einem jeden Schritt sorgfältig erklärt und man einen preiswerten Drucker bekommt. Preiswert soll heißen, dass er zwar nicht in der besten Qualität drucken kann, aber ganz gut sodass die teile stabil sind und sie nicht zu sehr geschliffen werden müssen. Hoffe ihr könnt mir helfen, danke. Ich habe eben in letzter Zeit nicht so viel Geld und kann deswegen nicht zu viel ausgeben ...

...zur Frage

klein flugzeug bauen zum reinhocken (seite anleitung oder bausatz) mit motor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?