3D-Drucker mit welchen Material kann er drucken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es lassen sich sogar Knochen ducken ;)

Überfliege einmal die Liste der Beiträge auf 3D-grenzenlos: http://www.3d-grenzenlos.de/magazin/thema/3d-drucker-material

Dann bekommst du ein sehr gutes Gefühl, mit welchen Materialien 3D-Drucker bereits umgehen können. Natürlich sind sehr viele Modelle davon "Spezialdrucker" aber spannend ist es allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Drucker an. Anfangs konnten 3D Drucker lediglich Modelle aus Kunststoff drucken. Inzwischen gibt es aber auch schon welche, die Gegenstände aus Metall herstellen können. Sogar Biodrucker gibt es, die ganze Organe oder sogar synthetische Lebewesen herstellen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt vom Modell des 3D-Druckers ab. Die meisten arbeiten mit thermoplastischem Kunststoff, es gibt aber im Profibereich auch welche, die mit Metall- oder Keramikstaub arbeiten (sintern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit plastik oder Kunststoff oder so was....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?