3d Computerspiel idee

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Cubelab, Gerne würde ich dir bei deiner Geschichte helfen, da ich gerne Geschichten schreibe :p Aber vorerst.. Wo liegen denn deine grenze? Was fuer ein spiel soll es werden? Also welche richtung soll es gehen?

Wenn du mir diese Fragen beantworten kannst, helfe ich dir auch gerne bei einer sehr tiefgründigen geschichte :)

Lg turokfreak

Hallo turofreak, es sollte etwas in der Art wie infamous, oder heavy Rain werden, falls du das kennst.

0
@Cubelab

Hallo Cubelab,

als langjähriger Zocker kenne ich diese Teile sehr gut. Besonders Heavy Rain hat mir sehr gut gefallen. Was du auf jeden Fall brauchst ist auf jeden Fall mal eine Idee. Charaktere, Beziehungen usw. Gerne würde ich mit dir zusammenarbeiten, wenn dir das nichts ausmacht, da so eine Story viel Aufwand braucht... falls sie im Mittelpunkt stehen sollte :P Dann brauchst du noch ein Genre.. da infamous und heavy rain sich sehr unterscheiden... während infamous ein slash n dash mit viel action usw ist, ist Heavy Rain eher ruhig, beziehungsweise nicht so actionbasiert.

Daher wäre es gut wenn wir vielleicht auf Skype oder so weiterschreiben. Natürlich möchte ich bei deiner Geschichte dir entgegenkommen. Dafür muss ich dann wissen was du gerne machen möchtest :)

Lg turokfreak

0
@turokfreak

Es gibt viel zu weinige Interaktive Filme wie Heavy Rain, Indigo Prophecy oder Life is Strange. Wenn du sowas machst würde ich auch auf Kickstarter o.ä. mein Geld für dich dalassen ^^

Aber bitte kein 10min Quick-Time-Event Kampf wie bei Indigo Prophecy :D

0
@nintendoluk

Da stimme ich nintendoluk zu! Es gibt wirklich zu wenige spiele mit einer guten story, aber da du wahrscheinlich als hobby entwickler das nicht ganz wie heavy rain hinbekommst, kannst dus auch mal mit nem indie projekt versuchen! Es gibt ein paar richtig gute indie games mit ner verdammt guten story. Die grafik is halt net so im vordergrund, hier macht die story einen grossteil aus. Aber wie dus machen willst, musst du wissen:)

0

Ich kann zwar leider nicht viel schreiben, da ich gerade mit Handy am schreiben bin, aber eure Ideen sind echt super, ganz genau so wie ich es mir vorstelle.

schreibt mir mal bitte euren Skype Namen an diese email

julian@cubelab.de

wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet :)

0

Kannst du mir einen gefallen mach? Nimm mal das spiel StarFox 64 und bring die Grafiken auf den neusten stand. Ich verspreche dir. Du wirst sehrr viele fans bekommen. Bitte sag bescheid wenn du es machst. Das währ mein traum :))))

möglich wäre das, nur das Problem ist, dass ich nie die Lizenzen bekommen würde.

0
@Cubelab

Wenn du kein Geld damit verdienst, wird dich auch niemand verklagen.

0

Hmm... Ja.. Das ist schade. Aber wenn dus als ROM machst? Ich meine spiele wie kaizo mario, oder die ganzen pokemon hacks haben auch keine lizenz bekommen oder?

0

Aber wenn du sone starfox version machst. Sag bitte sofort bescheid. Ich liebe das spiel

0

Was möchtest Du wissen?