3D Bluray Film unscharf

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

diese Doppelkonturen (auch Ghosting-Effekt genannt) entstehen u. a. in der Bearbeitung des 3D-Materials. D. h. das die beiden Bilder, aus denen sich der Film zusammensetzt zu weit auseinander liegen - die du richtig erkannt hast. Unschärfe ist auch ab und an ein Nachteil, vor allem in schnellen Szenen.

Solche Doppelkonturen sind dann fest im Film vorhanden, das liegt nicht an deinem TV. Bei Avatar ist es allerdings nur sehr selten. Probier mal Filme wie TRON: Legacy oder DRIVE ANGRY, da sollte man sowas kaum sehen. Es kommt auch of drauf an, ob ein Film in 3D gedreht wurde oder nachbearbeitet.

Du kannst dich über Qualität von Filmen u. a. hier informieren http://www.filme-s3d.de - dort gibt es viele Reviews zu Filmen.

Es könnte allerdings auch an der Brille liegen, aber da du einen LG-Fernseher hast, nehme ich an, brauchst du keine Batterien, richtig?

soieler76 12.07.2011, 15:52

ja ich brauche keine batterien

0

Was möchtest Du wissen?