3D Blueray auf Pc schauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mahlzeit.

Tja, das ist nicht so einfach. Erst recht nicht mit dieser Konfiguration. Erstes Problem ist die Grafikkarte. Es braucht spezielle Treiber und die GT 630 unterstützt diese Funktion nicht. Folglich werden die Treiber auch nicht installiert.

Die entsprechenden Treiber bzw. die entsprechende Software von NVidia nennt sich 3DVision und steht nur für bestimmte GeForce Modelle zur Verfügung. Die GT 630 gehört nicht dazu.

Eine Liste, welche Karten und weitere Hardware unterstützt werden, findet Du auf der NVidia Produktseite zu 3D Vision unter :

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-technology-de.html

im Abschnitt 3D Vision Systemanforderungen. Die GT 630 unterstützt laut dieser Liste 3D Vision und 3D BluRay nur in der M-Version.

Zweitens braucht es einen Software-Player, der die 3D Informationen der BlueRay auch auslesen und per HDMI vollständig weiterleiten kann. PowerDVD 14 ist da an sich keine schlechte Wahl. Allerdings unterstützt PowerDVD 14 die entsprechenden Funktionen nur in den Versionen Ultra und Live, also für mehr oder minder viel Geld. Die Standard-Version liest generell keine BlueRays, die Pro-Version liest keine 3D-Informationen.

Schließlich kommt noch die HDMI-Version zum tragen. 3D Funktioniert nur mit HDMI 1.4a und höher. Und maßgeblich ist, dass alle verwendeten Komponenten diese Version auch unterstützen müssen. Ansonsten ist HDMI in soweit abwärtskompatibel, als dass das gesamte System auf die Funktionalität des Gerätes mit der kleinsten HDMI-Version beschränkt wird.

Ich schätze also, mit einer Desktop GT 630 hast Du da schlechte Karten und PowerDVD 14 braucht es zudem mindestens in der Ultra-Version, damit es klappt.

HiH

Fuffel14 de André

Fangu272 02.09.2014, 11:02

danke für deine antwort! ich habe die ultra version von power dvd 14. kannst du mir eine recht gute grafikkarte empfehlen, (ruhig 3 verschiedene in verschiedenen preisklassen, geforce bevorzugt) die ich mir in mein system einbauen kann ? Hier infos zu meinem system: i7-3770 3,4 GHz, 8GB RAM, 64 Bit Win7 , Modell Aspire X3995,

0
Fuffel14 02.09.2014, 13:24
@Fangu272

Mahlzeit noch mal.

Empfehlen kann ich Dir vieles. Da ich aber nicht weiß, was Du außer 3D BlueRay noch damit machen willst, wäre es am einfachsten, wenn Du unter

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-requirements-de.html

ein Stück runter scrollst und dann rechts auf die Registerkarte "GeForce Grafikprozessoren" klickst. Dort erhälst Du eine übersicht über alle GeForce Karten, die 3D BlueRay unterstzützen und Infos darüber in welchem Umfang.

Welche Du einbauen kannst, kann ich Dir indes nicht sagen. Dafür fehlen zwei grundlegende Informationen:

1) Wie viel Platz Du im Gehäuse und auf dem Board hast

2) Was Du für ein Netzteil hast und was dieses auf den einzelnen Leitungen leistet bzw. noch an Reserven hat.

Also klickst Du Dich am Besten selbst durch die Kartenauswahl und schaust bei den Karten, die Dein Interesse wecken, ob sie mechanisch und elektrisch in Dein System passen. Von Prozessor, RAM und Windows-Version her, kannst Du jede GeForce-Karte einbauen.

HiH

Fuffel14 de André

0

Vielleicht brauchst du eine 3d Blu-ray Player. Mein Uncle hat uns einen Player named VidOn Box gekauft. Es ist eine Android Box, die 3d Blu-ray wiedergabe kann. Du kannst mal sehen.

Was möchtest Du wissen?