3d Bild bei normalen Notebook?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja kannst du mit den Brillen hier http://3d-brille.3dtouch.de und einfach mal auf youtube nach "3D" suchen ... nennt sich "anaglyph" Videos. Shutterbrille brauchste nich dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Shutterbrille, ja, wenn das Display 120 Hz hat, mit rot-blau/Rot-grün brille, ja, mit Polfilter wie im Kino: nein.

Da Polfilter technisch so oder so ausfallen, bleibt nur Anaglyph, farbige brillen, oder die Shutterbrille über. für die Shutterbrille muss das Laptop allerdings ein bisschen mehr auf der Brust haben, da die Videos sehr sehr groß sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an , je nach Leistung eines Laptops sollte das möglich sein. Man muss aber auch hier die richtigen Programme haben um auch 3D ansehen zu können bzw. die Grafikkarte muss genügend Leistung besitzen um das darzustellen. Viele können das nicht daher sollte man sich Informieren inwiefern welche Grafikkarte im Laptop drinnist und recherchieren ob diese Grafikkarte das kann oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Wikipedia

"Ein 3-D-Bild in der dreidimensionale Fotografie, stereoskopisches Bild beziehungsweise 3D-Film, dreidimensionaler Film: Betrifft die Aufnahme und Wiedergabe von Bildern oder Filmen, die einen echten räumlichen Eindruck vermitteln, wird beispielsweise jedem Auge wie in der Wirklichkeit nur das entsprechende seitlich leicht versetzte Teilbild dargeboten, beispielsweise durch 3D-Brillen auf Basis von Anaglyphen oder Polarisation oder Shuttertechnik ein stereoskopisches Bild in zwei Signalwege getrennt. Eine andere, künstlich erzeugte Methode der dreidimensionalen Bilddarstellung wird beim Single image stereogram (SIS) angewandt."

Man braucht nur eine 3D-Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?