3D-Animationsprogramm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es gibt kostenlose Programme, mit denen man seine Wohnung virtuell einrichten kann. Vielleicht kannst du damit auch deinen Garten virtuell einrichten. Versuch es mal mit dem kostenlosen Programm Sweet Home 3D:

"Das Einrichten einer neuen Wohnung erweist sich gerade bei vielen Möbeln als problematisch. Der digitale Raumplaner Sweet Home 3D versüßt den Umzug in das neue Heim: Mit der Freeware plant man millimetergenau die Position der Einrichtungsgegenstände und verschafft sich per 3D-Ansicht einen Überblick über das zukünftige Zuhause.

Um einen Plan zu zeichnen, zieht man in Sweet Home 3D mit wenigen Mausklicks die Wände der Wohnung. Wer über einen Grundriss verfügt, importiert das Bild als Vorlage in das Programm. Schon während man die Wohnung oder das Zimmer in der zweidimensionalen Ebene zusammenbaut, präsentiert Sweet Home 3D in Echtzeit eine dreidimensionale Ansicht."

Hier der Link: http://sweet-home-3d.softonic.de/

Eine 3D-Animation IST ein 3D-Film. Als kostenloses 3D-Animationsprogramm ist mir nur Blender bekannt. In jedem Falle ist vor einer solchen Animation aber ein gehöriger Lernaufwand zu betreiben.

Google Sketch up ist relativ einfach zu verstehen und ist kostenlos, damit kann man die kamerasicht einfach ändern und so eine 'rundschau' machen. etwas komplizierter wäre aber blender, dafür kann man alles modellieren und auch die kamera in einer animation bewegen.

hoff ich konnte dir helfen

Was möchtest Du wissen?