3d Anhänger machen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast jetzt keine Bilder oder so gepostet, aber ich würde mal vermuten, dass Fimo eine gute Wahl ist.

Das ist Modelliermasse, die du im Backofen aushärten lassen kannst, sodass sie sehr fest ist. Vorher kannst du eben entsprechende Figuren modellieren - natürlich auch ohne weiteres 3D. Zumindest fast ohne weiteres, denn etwas Übung und Fingerspitzengefühl gehört auch dazu...

Im Internet findest du eine ganze Menge Tutorials zum Umgang mit Fimo, welche Arbeitsgeräte praktisch sind - z.B. Messer oder spezielle Modellierwerkzeuge, die sich aber auch durch Zahnstocher, Löffel etc. ersetzen lassen.

Fimo selbst findest du in Bastelläden - ganz billig ist das aber nicht, gerade wenn du viele Farben brauchst.

Was möchtest Du wissen?