3D am notebook

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Florian815 ich kenne mich gut mit 3D und ähnlichem aus und kann dir sagen das dieses 3D sprich diese Spiele die du auf dem Laptop spielst in 3D konveriert werden!!! Nicht jedes Spiel kannst du in 3D spielen!!! Du bekommst eine Software mitgeliefert meist ist es der iZ3D Driver oder der NVIDIA 3D Driver (http://www.nvidia.de/object/GeForce3DDriversDownloadsde.html)!!! Diese Software erechnet dann bei den Spielen wo nicht so für 3D konstruiert waren das 2te Bild aus und du kannst diese Spiele dann in 3D spielen!!! Ich selbst spiele auch Spiele in 3D!!! Beispiel: Rollercoaster Tycoon 3, Need for Speed und ähnliches waren nicht für 3D konstruiert funktionieren aber trotzdem in 3D dank der Software!!!

Einzigstes Spiel wo bei mir nicht in 3D konveriert werden konnte war Sim City 4!!!Das liegt aber daran das es schon etwas älter ist!!!

Wie das 3D dann genau funktioniert wird sicherlich in einem Tool von NVIDIA genaustens erklärt oder ist in einem elektronischen Handbuch nachzulesen sein!!!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und viel Vergnügen mit deinem zukünftigen Laptop!!!

Ich hoffe auch ich konnte deine Frage genaustens beantworten!!!

Falls doch noch fragen offen sein sollten zögere nicht zu fragen!!!

Gruß MaxiTV8000

Quelle: http://www.dell.com/de/p/xps-l702x/pd - (Notebook, 3D, DELL)

Wie das 3D funktionert/einzuschalten ist, sollte im Handbuch o.ä. erklärt sein.

Generell sind Spiele nicht stereoskopisch (also zwei Bilder, die im Gehirn wi 'echtes' 3D aussehen), auch wenn sie aus 3D-Modellen bestehen.

Ein Spiel muss entsprechend programmiert sein, denn die Grafik-Engine muss dann zwei statt einem Bild generieren und ausgeben. Auch ist der spielfluss ein ganz anderer, was die Entwickler bedenken müssen. Während sie 'normal' selbst entscheiden können (z.B. durch Schärfe-Unschärfe), wo sie den (Blick des) Spielers hinlenken wollen, ist bei Stereoskopie das Bild an sich überall scharf und der Betrachter kann selbst wählen, wo er hinschaut, was es schwierig macht, ein normales Spiel einfach so auf Stereoskopie zu übertragen.

Das können also nur neuere, auf Stereoskopie ausgelegte Games, und bei diesen sollte das dann auch vermerkt sein.

Danke für die Hilfe;)

0

Was möchtest Du wissen?