3d effeckt wie im Kino?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das "Problem" liegt nicht an deinem Fernseher! Folgendes zum Thema 3D solltest du wissen: 1. 3D Objekte die aus dem Bildschirm heraus kommen müssen immer digital eingefügt werden, da auch eine spezielle 3D Kamera nur nach "hinten" filmen kann. Das 3D Objekt welches also die sogenannte 4. Wand durchbricht muss digital eingefügt werden. Auch aus Kostengründen wird mit diesem Effekt bei den meisten Produktionen eher sparsam umgegangen. 2. Der sogenannte Popout Effekt ist auf Dauer anstrengender für die Augen als das 3D nach "hinten". Und 3. : beim Popout wird die Illusion des 3d sofort zerstört sowie das 3D Objekt an einen der Bildschirmränder stößt  (links, rechts, oben, unten). Somit eignet sich Popout nur für kleine Objekte. Es liegt also, wie schon gesagt, nicht an deinem Fernseher, sondern vielmehr an dem verwendeten Filmmaterial! Ich hatte vor einiger Zeit mal einen kleinen, animierten Kurzfilm bei youtube in 3d gefunden der einen schönen Popout Effekt hatte. Falls ich ihn noch finde und dein TV auch Side by Side Filme in 3D wiedergeben kann poste ich dir gerne den Link dazu. Mfg Michel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roterdrache99
16.07.2016, 08:50

kannst du mir mal den Link bitte Posten

0
Kommentar von roterdrache99
16.07.2016, 08:53

ist dieses 3d was nach hinten geht auch bei den blue Ray 3d filmen so oder nicht .

0

Giebt es dieses 3d was ich meine schon für zuhause oder nicht ich will das 3d haben was auf mich zugeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will eine ehrliche Antwort haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?