3cm Kies im Aqurium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, um welche Pflanzen es geht. pflanzen, die ihre Wurzeln hauptsächlich zur Verankerung haben, haben mit 3cm Kies wenig Probleme. Mit 4cm pflanzt es sich aber einfacher, da halten die Pflanzen einfach besser. Pflanzen, die sich hauptsächlich durch ihre Wurzeln ernähren, z.B. Echinodoren oder Cryptocorynen, wachsen mit mehr Bodengrund deutlich besser.

Hi

Knapp wenn man will dass Rosettenpflanzen gut wachsen und Stengel gut im Boden halten. Dann besser 5 cm.

Kommt auf die Pflanzen an... manche brauchen gar keinen Kies

wo muss das thermometer im aquarium sein an der wasser oberfläche oder unden am kies?

wo soll das thermometer im aquarium sein an der oberfläche des wassers oder sollte es den kies berühren ?

...zur Frage

Aquarium Kies reicht Naturkies?

Wir waren heute im Fressnapf weil wir uns ein Aquarium zulegen wollen dort wurde uns gesagt, wenn wir nicht sehr anspruchsvolle Pflanzen nehmen reicht Naturkies(da der schon Nährstoffe enthalten soll) aus und wir brauchen keinen Nährboden. Ich kann mir das echt nicht vorstellen und Ich möchte nicht gleich Fehler machen freue mich über Antworten. LG

...zur Frage

Rote Flecken im Aquarium!

Hi ,

in meinem Aquarium sind rote Flecken.... Von wenigen mm bis cu 2cm.... Habe schon gegoogelt fnde aber nichts.... Sie sind überall am Glas ,Kies unechten Pflanzen etc...

Diese Flecken haben keine Häärchen oder so...man könte sie nicht pelzig oder so beschreiben ....sondern glatt

Was ist das?

...zur Frage

Ist der Aquariumkies von Zookauf abgerundet?

Ich richte bald ein neues Aquarium ein und wollte den relativ preiswerten Kies von Zookauf nutzen. Da ich Welse als Bodenfische nutzen werde, wollte ich fragen, ob dieser Kies abgerundet ist?

...zur Frage

Welchen Aquariumkies für mich?

Guten Abend, ich habe zwei Fragen zum Thema Bodengrund im Aquarium, und zwar habe ich im Moment Amazonia Soil von ADA im Becken, möchte aber das Aquarium bald umgestalten und gerne auf Kies umstellen. Ich hätte gerne einen neutralen Kies mit einer natürlichen dunklen Färbung und einer Korngröße von ~0.8 - 2 mm. Außerdem habe ich viele Pflanzen im Aquarium und würde mir gerne einen Bodengrund unter dem Kies zulegen, ich habe jetzt an den Bodengrund von Tropica gedacht, was haltet ihr davon? Welche Kiese könnt ihr mir empfehlen oder sind die alle gleich ,,gut"? Ist der Tropica Bodengrund eine gute Wahl oder doch lieber einen Anderen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Nick

...zur Frage

Spiegelbild Pflanzen und Tiere im Aqurium?

Wenn man von unten gegen die Wasseroberfläche eines Aquariums blickt, sieht man entweder den hellen Schein der Lampe über der Wasseroberfläche oder ein Spiegelbild der Pflanzen und Tiere im Aquarium. Erklären Sie diese Erscheinung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?