3987^12 + 4365^12 = 4472^12 ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Ich habe den Witz nicht verstanden. 62%
Ich habe den Witz verstanden. 37%

8 Antworten

Wo soll da bitte ein Witz sein? x^n+y^n=z^n - wobei die endziffern hinterm Komma nicht übereinstimmen - daher kommt der Fermatsche Satz nicht zum tragen. Es gibt dafür keine ganzzahlige Lösung - zwar eine schöne Behauptung aber nicht mehr und nicht weniger

Also witzig ist das jetzt net - es ist cool das es fast passt, aber nur fast und das ist in der Mathematik eben ein Falsch :P 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
17.03.2016, 13:18

Er wollte doch keine Erklärung.

0
Ich habe den Witz verstanden.

Ein alter Hut.

Kam schon bei den Simpsons vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich habe den Witz nicht verstanden.

Keine Ahnung. Hat vermutlich etwas mit Fermat zu tun. Einen Witz kann ich nicht erkennen. Maximal etwas "bemerkenswertes".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich habe den Witz verstanden.

Funktioniert aber in beide Richtungen. Falls du verstehst was ich meine ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RadioAktiv
17.03.2016, 11:21

Das Nachrechnen mit dem Taschenrechner? Ich muss gestehen, dass habe ich nie versucht-da vertraue ich mal dem Andrew...

0
Ich habe den Witz nicht verstanden.

Ich weiß nur, dass es aus einer bekannten Serie stammt.. Aber einen Witz sehe ich da ehrlich gesagt nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich habe den Witz nicht verstanden.

Darüber kann wohl nur die Taschenrechnergeneration lachen.

1+1=3 ist lustiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RadioAktiv
17.03.2016, 14:50

Den verstehe ich jetzt nicht.

1
Ich habe den Witz verstanden.

Ein Klassiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhhh das kannst du sehen. Jetzt habe ich aber Angst 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RadioAktiv
17.03.2016, 11:18

Ja klar-ist nützlich, falls nicht alle abstimmen.

Musst deswegen aber ekine Angst haben....

0

Was möchtest Du wissen?