39 ssw harter bauch ca 15 mit n Anhaltend und dazu extreme Bauch bzw. Unterbauch schmerzen was kann das sein?

9 Antworten

Hallo,

wenn man hochschwanger ist und solche Schmerzen hat, dann muß man unweigerlich in die Klinik, sicherheitshalber...

Siehe auch: "Harter Bauch in der Schwangerschaft - Ursachen"

Meist sind es sog. "Senkwehen"... ein lang andauernder Schmerz könnte aber ein Alarmsignal, daher würde ich unbedingt und sicherheitshalber einen Arzt konsultieren/anrufen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Gute...

Emmy

Das sind Übungswehen ;)
Geht ja demnächst zur Geburt.
Keine Sorge, solange du dich fragst ob es losgeht, geht es noch nicht los. Wenn es losgeht, dann hast du keinerlei Zweifel mehr...das kotzt mich jetzt schon an beim nächsten Kind...die Geburt. Kinder sind echt toll, es ist so schön mit ihnen...aber die Geburt, da könnte ich drauf verzichten, auf die Schwangerschaft auch.
Vorab schonmal herzlichen Glückwunsch! Es ist es auf jeden Fall wert.

Hallo

Entweder es sind schon die Wehen - dann weißt du was zu tun ist.

Oder es sind noch nicht die Wehen. Dann kann ich die App "Ada" empfehlen. Sie bietet keine gesidherte Diagnose, aber gute Anhaltspunkte und Handlungsempfehlungen, die durch Fragen ermittelt werden.

Harter unterbauch ab und zu?

Ich habe seit einiger Zeit Ca 3 Wochen einen harten unterbauch. Der aber nicht immer hart ist. Ausserdem habe ich ab und zu schmerzen in dem bauch. Hat einer eine Idee was es sein könnte? Arzt termine erst in 1 Woche bekommen

...zur Frage

Hilfe, schmerzen in Becken und Bauch!

Ich hab schon öfter ähnliche Fragen gestellt, aber es wird einfach immer schlimmer... Angefangen hat alles damit, dass ich öfters dunkel orangen urin hatte. Gestern Nacht und bis 5 Uhr am Abend hatte ich stechende Schmerzen im Unterbauch, gelegentlich war mir auch übel und ich hatte Schmerzen im Becken. Heute Nacht hatte ich wieder stechende Schmerzen im Bauch (kann sein das es die Nierengegend war, aber ich kenn mich da nicht gut aus..) Jedenfalls war es an der linken seite auf der Höhe des Nabels und gleiche Höhe am Rücken und eben das Becken. Meistens wird mir wenn ich die Schmerzen bekomme auch übel. Heute waren die Schmerzen am becken so schlimm, dass auch nur eine Berührung oder ein leichtes klopfen auf den Aussenrändern am Becken weh getan hat. Die Schmerzen habe ich aber nicht durchgehend sondern sie kommen und gehen.

Was kann das sein?

...zur Frage

Könnten es die Wehen sein?

Ich bin seid heute in der SSW 39 und habe seid 2 Tagen sehr oft harten Bauch und ein druck nach unten, und bekommen immer wieder unterbleibt schmerzen und ein drück nach unten.

...zur Frage

39 ssw wehen und Schmerzen im oberbauch?

Hallo ich bin jetzt in der 39 ssw. Am Dienstag war ich mit wehen im Krankenhaus muttermund war 1cm. Heute habe ich wieder den ganzen Tag wehen habe dan einen kleinen Spaziergang gemacht. Und seit dem sehr starke oberbauch Schmerzen. Und wie ein stechen in der scheide zwischendurch.

Kennt einer das ? Und was hat das zu bedeuten?

Danke schonmal

...zur Frage

Können Baby´s im bauch pupsen?

Ich habe immer so ein blubberndes gefühl im bauch.. bin jetzt in der 39.ssw..

...zur Frage

40ssw - Regelartige schmerzen?

Ich Bin jetzt in der 40 SSW (39+3) und bis jetzt tat sich nichts obwohl der Kopf schon seit Wochen tief und fest im Becken liegt, der gmh ist verkürzt und mumu fingerdurchlässig
Jetzt habe ich seit Ca 15 Uhr zwischendurch immer Regelartige schmerzen, können das wehen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?