39 + 2 SSW wie kann man die Wehen noch Fördern

8 Antworten

Lass bitte der Natur ihren Lauf und versuche nicht nachzuhelfen. Du bist noch vor´m Entbindungstermin und für das Kind ist jeder Tag, den es noch hat, wichtig, um sich zu entwickeln und zu reifen. Wenn das Kind soweit ist, geht die Geburt ganz von selber los. Dass das jetzt noch nicht passiert, ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass dein Kind noch etwas Zeit braucht. Durch diese letzten (zugegebenermaßen anstrengenden) Tage musst du jetzt einfach durch. Es ist ganz normal, dass du jetzt ungeduldig wirst, aber du solltest die Geburt nicht erzwingen wollen!

Wahrscheinlich kannst Du zu dem errechneten Termin nochmals vierzehn Tage dazu zählen. Das ist normal. Nur Geduld, die Geburt entscheidet immer noch das Baby. Hoffe, dass mit dem Sekt war nicht ernst gemeint.

39+2 + 12 Tage sind 41 ganz genau, noch weitere 14 Tage wäre SSW 43 - überreif. Ab SSW 42 werden langsam Anstrengung Richtung Kind holen gemacht, wenns nich von alleine kommen will.

0
@treblis

Bei 39+2 sind es nur noch 5 Tage bis ET... da hat sich Elli wohl schlicht bei der Angabe vertan... Blackforestlady hat schon Recht...

1
@wiralle2010

ET wäre eigentlich schon bis zu SSW 42, und nich 43, ja.

Aber sich so vertun? Kann ich mir nich vorstellen. Ist vllt gar nich sicher vom Arzt aus, ob sie schon 39+2 is, is sie vllt erst 38+2?

0
@treblis

ET ist vollendete 40.SSW... Alles was drüber ist, ist ÜBER ET

0

Lass das Drängen, das ist ziemlich gefährlich, die Plazenta kann sich durch Manipulationen zu früh lösen, das ist dann lebensgefährlich für dich und das Kind. Du bist noch nicht bei dem Geburtstermin angekommen, da hilft nur Geduld.

Heute habe ich Geburtstermin.. ab ins Krankenhaus?

Ich bin in der 39. ssw und Heute habe ich Entbindungstermin. Ich weiß das mein Baby auch später kommen kann, aber ich möchte endlich wissen wie die Lage jetzt so ist und weit mein Muttermnund schon geöffnet ist. Ich halt es nicht mehr aus, ich will endlich das meine kleine rauskommt :D Soll ich einfach ins KH gehen beim nächsten Wehen? LG

...zur Frage

38 SSW Durchfall und Milch produktion

Hallo ihr lieben,

ich bin seid heute in der 38 SSW und langsam völlig fertig. Ich habe seid drei Tagen ab und an Durchfall. Seid vorige Nacht bin ich schon um 4:37 wach geworden hatte zwei Stunden am Stück wehen alle 10 min und Durchfall. Nach zwei stunden war nichts mehr. Heute war ich über den Tag verteilt schon fünf mal auf dem Klo. Langsam nervt es gewaltig. Kann es sein das es bald los geht? Meine Brüste haben sich auch gerade Bemerkbar gemacht für die Produktion der Milch.

In den letzten Tagen waren auch schon wehen auch beim Arzt aber auch alles nur fehlalarm. Bei meinen letzten drei Kindern war die Geschichte nicht so kompliziert da war es wesentlich einfacher. Kindsbewegungen sind auch sehr gut heute

...zur Frage

Zahnspange reinmachen - wie genau?

Hallo ! Ich bekomme in ca zwei Wochen endlich meine feste Zahnspange und meine Ärztin hat gesagt das es im Schnitt etwa zwei Stunden dauern wird. Jetzt zu der frage : Wie genau wird die reingemacht? Also das die Brackets aufgeklebt werden weiß ich, aber mich interessiert wie sie reingeklebt werden. Schmeckt man den Kleber? Ist das nicht anstrengend den Mund zwei Stunden offen zu halten ? :O Tut das eigentlich weh? (fals ihr noch etwas dazu zu sagen habt, bitte macht das ! :D)

Danke ! :D

...zur Frage

Baby will nicht kommen. Was kann man tun?

Hallo Dann hab ich da mal wieder eine Frage. Ich bin jetztin der 39.+4 SSW und hatte die letzten Wochen ab und zu mal zwei, drei Wehen und starke Schmerzen. Nun tut sich garnichts mehr. Mein kleiner strampelt komischer weiße wieder mehr als sonst. Ich habe schon alles ausprobiert. Treppen steigen, Sex, Zimt essen, Sekt trinken, eben alles was man so liest... Aber nichts hilft. Klar ist es besser zu warten, doch nun habe ich das gefühl das es noch mind. 2 wochen dauert und er so geholt werden muss, weil er von selbst nicht kommen will. Bald ist doch auch Weihnachten und alle Ämter, Kinderärzte haben dann zu. ( Ich weiß komisch, aber bin eine Perfektionistin ). kennt jemand das von euch und was kann ich denn tun? Hab ihn gebeten das er kommen möge... nichts. Dann hab ich ihm gesagt er soll drinne bleiben... auch nichts. Ich habe arge Stuhlgang probleme und kann seit Tagen nicht zur Toilette. Hab alles gemacht damit das weg geht, leider nichts. Ist das kein Grund denn vom Arzt her nachzuhelfen??

Vielen lieben Dank

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?