38,6kg bei 158cm zu wenig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Natürlich ist das extremes Untergewicht und ein Zeichen für Magersucht und Mangelversorgung. Das ist sehr ungesund und kann auch dauerhaft und unumkehrbar deiner Gesundheit schaden. 
  • Selbst bei sehr zierlichem Körperbau ist dieses Gewicht drastisch zu gering. 
  • Du musst dringend zunehmen und wieder ausreichend essen. 

Ich finde, dass Du mit diesem Untergewicht gründlich und komplett untersucht gehörst. Es gehören sowohl körperliche wie auch psychische Ursachen für das Untergewicht untersucht. Wenn Du nicht normal isst kann dies ein Anzeichen für eine Magersucht sein, für diese Diagnose müssen aber noch weitere Komponenten zusammen kommen. Und zuvor müssen alle körperlichen Erkrankungen ausgeschlossen werden, weshalb du komplett und v.a dein Bauch auch ganz gründlich untersucht werden sollte. Ich war im Jugendalter selbst auch mehrere Male wegen deutlichem Untergewicht im Krankenhaus.

Du hast Untergewicht und kannst so nicht gesund sein/bleiben. Wenn du das aktiv herbeiführst durch wenig essen ist nicht nur dein Körper jetzt oder später im Argen sondern auch deine Psyche 

Hier ist ein altersgerechter BMI Rechner. Da hat dominik2409 recht 

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Meiner Frau erzählen sie auch immer, dass sie zu dünn ist.  Ihre Hausärztin bestätigt allerdings das meine Frau normal gewichtig ist.

Du hast einen BMI von 15,4.

Das ist unter der Idealmarke für Norm-Gewicht, die bei 18,5 liegt und unterhalb der Schwelle von 17,5 für krankhaft niedriges Gewicht.

Ob man das so hinnehmen kann oder tatsächlich für eine Erkrankung (Anorexie) sehen müsste, hängt jetzt davon ab, ob Du einfach zufällig so dünn bist, oder ob Du das mit Absicht herbei führst (Diäten etc).

Was die anderen sagen, stimmt schon.

Ich wog bei 1,60 ca. 50 Kilo und war da schon schlank.

Iss vernünftig. Dein Vater siehtnicht gern zu, wie Du verhungerst.

Hallo, Ja das echt wenig, 50 kg sollten es sein. je, nach Alter.

Hi,

es stimmt. Ist leider so, auch wenn du es nicht wirklich warhaben willst.

Bei einer Größe von 1,58cm wäre zwischen 47-57kg das idealgewicht

kommt aber auch aufs alter an mit 11ist es noch ok

0

Ja, stimmt. 

ja kommt aber auch aufs alter an

0
@dominik2409

Wenn der Vater sagt: ....wenn du nicht wieder normal isst...dann ist das kein natürliches Gewicht sondern ein, von der Fragestellerin herbeigeführtes Gewicht und von daher, speziell in dem Alter, noch gefährlicher.

1

Was möchtest Du wissen?