38.6 Grad Fieber gefährlich (13 Jahre)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieviel denn nun: 38,6 oder 39,6?

38,6 ist nicht wirklich schlimm. Bei 39,6 wird es schon kritischer.

Leg Dich einfach ins Bett und schlafe - Schlaf ist die beste Medizin.

39,6, War ein Schreibfehler im Titel.

0
@Yanickwagner

Ok.

Wenn es Dir gut geht, musst Du nichts weiter machen.

Sollte es schlimmer werden, kannst Du ein Abkühlbad machen (wurde mir früher von der Kinderärztin für meine Kinder empfohlen).

0

Was denn jetzt?

Also: 38,6 ist noch nicht schlimm, ab 39 ist es hohes Fieber und ab 40 unbedingt zum Arzt!

LG und gute Besserung :)

Fieber ist keine Krankheit, sondern eine sinnvolle Reaktion des Organismus im Rahmen der Krankheitsbewältigung. Daher ist es nicht nur unnötig, sondern sogar kontraproduktiv, Fieber medikamentös zu senken (außer in begründeten Ausnahmefällen)!!!!!! 

Weder 38,6 noch 39,6 Grad Fieber sind gefährlich.???


Kritisch ist es nicht meine Schwester hatte mal 41,6 und war nicht mal im Krankenhaus gute Besserung Schlaf ist das beste Gegenmittel ;)

Was möchtest Du wissen?