38,3°C Fieber?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es ist erhöhte Temperatur, ob du zuhause bleibst musst du selber entscheiden, ich würde zuhaus bleiben.

Alles unter 38,5 ist unbedenklich. Das ist leicht erhöhte Temperatur, weil der Körper gegen Viren kämpf, aber nicht gefährlich.

Wenn die Temperatur allerdings auf über 39° steigt, solltest du zum Arzt gehen.

krankheit ist meistens Ansichts und Gewöhnungssachen, manche bleiben mit Husten zuhause, andere arbeiten mit schlimmeren .... musst du entscheiden (kommt auch drauf an was du machst)

Erhöhte Temperatur, eine normale Reaktion des Körpers.

Würde aber lieber bis Freitag daheim bleiben, da das auch anstrengend für den Körper ist und durch unnötige Belastung der Heilungsverlauf negativ beeinflusst wird.

Ab 37,1° bis 38° spricht man von erhöhter Temperatur.

Alles, was danach kommt, ist bereits Fieber.

Bei Kindern sind 38,3 ° unproblematischer als bei Erwachsenen, so dass ich mit dieser Temperatur nicht arbeiten gehen würde. Jeder Arzt würde dich damit auch krank schreiben.

38,1 bis 38,5 °C leichtes Fieber (febril)

Wenns nicht besser wird, dann lieber zuhause bleiben.

würde mal bis morgen früh abwarten. es ist fieber, kann aber auch so schnell weg sein, wie es gekommen ist.

ruf morgen bei der arbeit an, wenn es dir nicht besser geht.

Hi! Jedenfalls genug Temperatur um daheim zu bleiben...

Tu Dir und Deinen Kollegen einen Gefallen und lass die Arbeit Arbeit sein.

Gute Besserung

PJ

Ja, zwar nicht erhöht, ist aber fieber. Geh doch einfach, wenn du dich danach fühlst. Oder ruh dich aus.

das ist Fieber, du solltest nicht ins Büro gehen.

Das ist Fieber,am Besten lässt du dich krank schreiben.

ja das ist fieber,ob du ins büro gehen kannst weiss ich nicht

leichtes Fieber, ja

Bei Fragen wie dieser, frage ich mich: wie bist Du überhaupt an einen Job gekommen? Nichts für ungut, aber das ist ja infantil.

Genau und wenn man die Erkältung dann verschleppt und statt 2 Tagen 4 Wochen ausfällt sieht das vor dem Chef natürlich viel viel besser aus!

0

Büro sagt doch schon alles.

An Sesselpupser werden in diesem Land keine hohen Ansprüche gestellt. Wahrscheinlich lässt er sich auch noch von Mama die Wäsche bügeln.

0
@Welfensammler

Mein Gott, da stellt einer eine harmlose Frage und wird dafür noch so an den Pranger gestellt. Bei 38,2 Grad ohne Begleiterscheinungen wie Kopfschmerz, Übelkeit oder Erkältung würde ich zur Arbeit gehen. Wadenwickel sind immer gut! Einfach lauwarme Wickel um die Waden binden und dann abwarten, wie du dich morgen fühlst!

0

Was möchtest Du wissen?