38. SSW Woche, gerade vom Frauenarzt gekommen und jetzt komischen Ausfuss

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey du :) geh lieber einmal mehr ins Krankenhaus als einmal zu wenig. Ich hatte jetzt in der Frühschwangerschaft auch mal rosafarbenen Ausfluss und bin gleich zum Arzt. Der hat gesagt, dass das genau richtig war, auch wenn nichts Schlimmeres festgestellt wurde. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht und du brauchst dich auch nicht schämen, wenn es nur ein falscher Alarm war :) Spricht nur für dich als werdende Mutter, wenn du dich um das Wohlergehen deines Babys sorgst!

Ich war schon zwei Mal im Krankenhaus, einmal in der 28 SSW da hatte ich Bauchschmerzen die unerträglich waren, war ein Nabelbruch. Dann noch einmal, Nachts in der 32 SSW wieder wegen den Schmerzen und da haben die auch gesagt, Besser einmal mehr als einmal zu wenig.

Ich hab immer Angst das ich dann als panische Mutter oder zu vorsichtig oder null Erfahrung abgestempelt werde. Aber es ist mein erstes Kind und da habe ich nun mal Angst und Sorgen...

Aber danke für den Tipp ^^

0
@BVBPrincess

Ich bin auch zum ersten mal schwanger und kann das gut nachvollziehen. Wir haben ja auch noch null Erfahrung in Sachen Kinder kriegen. Das ist ganz normal. Beim zweiten Kind ist man dann sicherlich schon wesentlich entspannter ;-) Du musst dich deswegen echt nicht schämen! Du bist einfach eine fürsorgliche Mama! Vielleicht hat die leichte Blutung auch mit deinem Besuch bei der Frauenärztin zu tun, die dich ja abgetastet hat. Vielleicht eine Art Kontaktblutung oder so. Vielleicht könntest du auch einfach mal deine Hebame anrufen und nachfragen :)

0
@GundulaGu

Dann bin ich ja wenigstens net alleine mit meinen Sorgen und Ängsten :-) Weil die meisten immer sagen ja brauchst net immer sofort schiss haben oder sowas. Aber ich mache mir da schon meine Gedanken!

Es hört jetzt gerade auch echt auf, also wird viel viel weniger...

0