38. schwangerschaftswoche und staendig hunger

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuche den Hunger mit Gemüse zu begegnen. Vergiß nicht, dass Dein Kind jetzt nicht mehr so stark wachsen sollte. Das Hungergefühl kommt daher, weil der Magen wieder Platz und Luft hat. Dein Kind ist schon nach unten gerutscht. Müsstest auch wieder besser Luft haben. Versuche Dich beim Essen zu bremsen, tut Euch beiden sonst nicht gut! Alles Gute, hast es ja bald geschafft!

LokiBartleby 23.08.2012, 13:09

eine super antwort, das das daran liegt, das sie sich gesenkt hat, hab ich garnicht bedacht. danke!

0

Du solltest erstrecht jetzt alles essen, vorauf du Lust hast. Würdest du verzichten, zu essen, kannst du deinem ungeborenen Kind schaden.

LokiBartleby 23.08.2012, 13:07

aber doch nicht so kurz vor der geburt, oder? ich hab angst das die geburt dann um so schwerer wird

0

Wenn du keine Probleme mit schwangerschaftsdiabetes hast spricht nichts dagegen ab und an dem Hunger nachzugeben...Vielleicht nicht alle 2 stunden weil "Frau" sollte bisschen drauf achten nicht zuuuuuu viel zuzunehmen. Aber meistens kannst schon essen wenn du hunger hast. nach der Geburt sind ja glatt mal schnell 3-5 kilo weg :-D

LokiBartleby 23.08.2012, 13:08

hab nicht so viel zugenommen bisher....10 kg, davon 3 1/2 kg Kind, 1kg fruchtwasser, 1kg gebaehrmutter, 1kg blut.... :-D

0
datazoan 23.08.2012, 13:09
@LokiBartleby

Na schau, dann ess doch worauf du lust hast...Wann hat Frau schon mal die möglichkeit zu essen was sie will ohne das man angst haben muss zu zu nehmen :-D

0
LokiBartleby 23.08.2012, 13:12
@datazoan

naja aber ich kann auch nicht den ganzen tag doener mampfen (leider) denn der wuerde echt ansetzen g

0

ess ruhig. du wirst eh zunehmen,aber überteib dasnicht. dein baby hat ja auch hunger,und da musst du sozusagen für 2 essen ;) ess wenn du hunger hast,wenn du das nicht tust,wird das schaden,hast du hunger,hat's babyschen auch :-)

Du solltest auch genug trinken . Und essen kannst du ruhig , mach dir einen Obst - oder Gemüseteller fertig , für zwischendurch . Alles Gute euch beiden .

Du solltest vielleicht Eiweiss / Fleisch essen.

LokiBartleby 23.08.2012, 19:27

und gibts fuer diese aussage auch ne begruendung?

0
Goodnight 23.08.2012, 22:09
@LokiBartleby

Eiweiss hält länger hin und es ist ein wichtiger Baustein für den Zellaufbau, dein Kind und du brauchen das.

0
LokiBartleby 24.08.2012, 11:22
@Goodnight

aeh.... ballaststoffe halten lange hin, eiweiß wird nach den kohlenhydraten am schnellsten abgebaut :-D Und eiweiß ist jetzt nicht mehr soooo wichtig fuers kind, da es ja bereits fertig ist

0
Goodnight 24.08.2012, 19:49
@LokiBartleby

Du irrst, Eiweisse sind die wichtigstenNährstoffe, ohne kann man keine Zellen aufbauen oder umbauen und Gewebe reparieren. Eiweisse beeinflussen den ganzen Stoffwechsel. Wenn du das deinem Kind verwehrst würde ich da schon als Aggression gegen das Kind werten.

0
LokiBartleby 26.08.2012, 00:29
@Goodnight

goodnight, dann sag das doch aber gleich. aber was bringt es mir, wenn du einfach irgendeine behauptung in den raum wirfst, wie ein stueck fleisch? was hab ich da davon?

Und wer hat bitte gesagt, ich wuerde kein eiweiß zu mir nehmen?

0

Was möchtest Du wissen?