37+5 ssw Kind holen lassen?

15 Antworten

Nein.... so einfach wird das auch kein Arzt machen.... nur weil du keine Lust mehr hast. Meine Kleine wurde in der 38+6 ssw per Kaiserschnitt geholt, aber auch nur, weil die Nabelschnur so dünn war und eine optimale Versorgung des Kindes nicht mehr gewährleistet war.

Das kommt auf den Arzt/das Krankenhaus an, manche machen es, andere nicht..... Müsstest du einfach mal bei euch nachfragen. Alles Gute auf jeden Fall für die bevorstehende Geburt.

Nein, weil man keine Lust mehr hat, wird keine Schwangerschaft eingeleitet. Nur wenn es grosse Probleme gibt und aus Sicherheitsgruenden fuer Mutter und Kind. Nur wenn eh ein Kaiserschnitt vorgesehen ist, macht man es auch schon in der 38. SSW, wenn da Termine frei sind (damit keine Wehen kommen).

Bedenke, die Schmerzen, die du hast, kommen von den Senkwehen und die sind wahrscheinlich einfach wichtig, um die baldige Geburt einleiten zu koennen und das Kind in die richtige Position bringen zu koennen.

Und eine Schwangerschaftseinleitung (ich hatte beim 2. Kind eine aus medizinischen Gruenden) ist auch nicht ohne, die Schmerzen sind heftiger als normal, man darf sich nicht mehr bewegen, muss im Bett liegen mit Wehentropf. Bei mir ist das kind dann nicht richtig in den Geburtskanal gerutscht deswegen und es war ein echter Kampf, ihn rauszukriegen. Das Kind war noch nicht bereit (2 Wochen frueher) und es hat auch nicht selbstaendig atmen koennen. Er ist heute gesund und munter, aber im Nachhinein, haette man der Natur erst mal seinen Lauf gelassen und nicht aus Sicherheitsaspekten (Infektionsrisiko) eingeleitet, haette er einen besseren Start haben koennen.

Daher solltest du dir ueberlegen, ob es nicht doch besser waere, noch ein paar Tage durchzuhalten, bis es so weit ist.

38. Ssw: Harter Bauch und ständige anhaltende Schmerzen... Wehen?

Hey! Bin jetzt in der 38. Ssw und heut morgen aufgewacht mit nem harten Bauch und starken Schmerzen im Bauch- und Steißbeinbereich. Allerdings kommen die Schmerzen nicht wehen- oder wellenartig, sondern halten seit heut morgen um 8 an - ständig! Der Bauch wird so ca. jede viertel Stunde hart... Senkwehen hatte ich schon, laut Arzt, die hatten sich anders angefühlt... Das sind jetzt aber keine Wehen, oder??

Danke =)

...zur Frage

Wie weiss ich ob es wehen sind?

Hallo.. 😁 denke mal sind viele hier die ihr erstes Kind erwarten und sich fragen wie sich wehen anfühlen Ich hab ab und an Schmerzen ziehen uns stechen frag mich nur jedes mal war das eine wehe oder was ist es genau Hoffe ihr könnt mir da bisschen weiter helfen 😁

Ssw 37+7

07.12.017

...zur Frage

Wehen auslösen bzw. Geburt in Gang bringen?

Hallo,

ich bin jetzt in der 38 Ssw und meine "kleine" Maus ist jetzt schon sehr groß. Der FA meinte, es wäre besser sie würde lieber Heute als Morgen kommen, da sie sonst zu groß werden könnte. Aber bei mir tut sich einfach nichts. die Maus fühlt sich einfach zu wohl....

Kann ich irgend etwas machen um Wehen zu fördern bzw. die Geburt in Gang zu bringen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

38. ssw es tut sich nichts

Hallo bin jetzt in der 38. Ssw also 37+5 und es hat sich noch garnichts getan :( der muttermund ist noch fest verschlossen mein bauch hat sich noch nicht gesenkt und wehen bekomme ich auch noch keine. Was kann ich machen ausser warten warten warten?

...zur Frage

25 ssw rechten oberbauch (Rippen) schmerzen beim sitzen was soll ich jetzt machen und was bedeutet das?

...zur Frage

Wie kann ich die Wehen vorzeitig einleiten? bin jetzt in der 38.woche und halt es nicht mehr aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?