37+5 ssw Kind holen lassen?

15 Antworten

Nein.... so einfach wird das auch kein Arzt machen.... nur weil du keine Lust mehr hast. Meine Kleine wurde in der 38+6 ssw per Kaiserschnitt geholt, aber auch nur, weil die Nabelschnur so dünn war und eine optimale Versorgung des Kindes nicht mehr gewährleistet war.

Das kommt auf den Arzt/das Krankenhaus an, manche machen es, andere nicht..... Müsstest du einfach mal bei euch nachfragen. Alles Gute auf jeden Fall für die bevorstehende Geburt.

Nein, weil man keine Lust mehr hat, wird keine Schwangerschaft eingeleitet. Nur wenn es grosse Probleme gibt und aus Sicherheitsgruenden fuer Mutter und Kind. Nur wenn eh ein Kaiserschnitt vorgesehen ist, macht man es auch schon in der 38. SSW, wenn da Termine frei sind (damit keine Wehen kommen).

Bedenke, die Schmerzen, die du hast, kommen von den Senkwehen und die sind wahrscheinlich einfach wichtig, um die baldige Geburt einleiten zu koennen und das Kind in die richtige Position bringen zu koennen.

Und eine Schwangerschaftseinleitung (ich hatte beim 2. Kind eine aus medizinischen Gruenden) ist auch nicht ohne, die Schmerzen sind heftiger als normal, man darf sich nicht mehr bewegen, muss im Bett liegen mit Wehentropf. Bei mir ist das kind dann nicht richtig in den Geburtskanal gerutscht deswegen und es war ein echter Kampf, ihn rauszukriegen. Das Kind war noch nicht bereit (2 Wochen frueher) und es hat auch nicht selbstaendig atmen koennen. Er ist heute gesund und munter, aber im Nachhinein, haette man der Natur erst mal seinen Lauf gelassen und nicht aus Sicherheitsaspekten (Infektionsrisiko) eingeleitet, haette er einen besseren Start haben koennen.

Daher solltest du dir ueberlegen, ob es nicht doch besser waere, noch ein paar Tage durchzuhalten, bis es so weit ist.

41 ssw schmerzen beim sitzen

Hallo :) ich bin jetzt 2 tage über meinem et. Laut Ultraschall geht es dem Kind noch Prima.. Habe seit gestern dauerhafte schmerzen im Unterleib zieht sich bis hinter in den Rücken! Ich denke nicht das es wehen sind sonst würde ich nicht hier sitzen oder? Es sind wirklich sehr starke Schmerzen aber ich bin auch sehr hart im Nehmen Habe jetzt angst das ich nicht merke wenn es wehen sind.. Wer weiß was das sein könnte? Danke.

...zur Frage

rückenschmerzen in der 37ssw

hallo ihr lieben das rückenschmerzen wärend der schwangerschaft normal sind weiß ich. Ich bin jetzt in der 37. Ssw und habe noch 25tage zeit. Seit gestern abend habe ich aber nun so starke rücken schmerzen das ich mich kaum bewegen kann. Geschweige den sitzen oder liegen. Ich habe gelesen das solche schmerzen anzeichen für den baldigen beginn der geburt ist stimmt das?

...zur Frage

Schmerzen 39. SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 39. SSW und habe ziemliche Schmerzen, ein Brennen und Ziehen, im Bauch und in der linken Seite. Der Bauch wird auch ständig hart.

Woran merke, dass es los geht? Es ist mein erstes Kind und ich bin ziemlich unsicher.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke ☺

...zur Frage

38 SSW schmerzen was tun?

...zur Frage

38. ssw es tut sich nichts

Hallo bin jetzt in der 38. Ssw also 37+5 und es hat sich noch garnichts getan :( der muttermund ist noch fest verschlossen mein bauch hat sich noch nicht gesenkt und wehen bekomme ich auch noch keine. Was kann ich machen ausser warten warten warten?

...zur Frage

25 ssw rechten oberbauch (Rippen) schmerzen beim sitzen was soll ich jetzt machen und was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?