37.5 Grad Temperatur krank?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

37,5°C ist leicht erhöhte Körpertemperatur. Der Körper arbeitet, um den Virus rauszuekeln. Deswegen warm. Am besten überwindet man Krankheiten unter einer dicken Decke im Bett. Also lieber auskurieren, bevor du noch alle anderen ansteckst ;)

Kommt ganz darauf an was deine Normaltemperatur ist. Meine ist beispielsweise eher bei 36°C, da wäre 37,5°C schon leicht erhöht.

Die meisten Menschen haben allerdings im Normalfall um die 37°C, würde also nicht sagen, dass du Fieber hast.

Hatte selbst erst vor kurzem 38,5°C und das zählt meine Mutter sogar noch zu leicht erhöht 😅

wenn du krank geschrieben bist bleib lieber zu Hause, kommt immer auf die person an aber ja dann hast du fieber, man muss immer 0.6 ° dazurechen wenn man unter den achseln misst

Was möchtest Du wissen?