37,4 Erhöte Temp?

7 Antworten

Ist noch normal.

"Normal ist eine Körpertemperatur zwischen 36 und 37,4 Grad. Die Temperatur schwankt im Laufe des Tages und ist beispielsweise nach Sport höher als im Ruhezustand. Ab 37,5 Grad spricht man von erhöhter Temperatur. Fieber hat man als Erwachsener mit 38,5 Grad. Bei Säuglingen spricht man bereits ab 37,8 Grad von Fieber. Um hohes Fieber handelt es sich bei Werten ab 39 Grad. Ab 40 Grad spricht man von sehr hohem Fieber."

https://www.gesund24.at/gesund/Ab-wann-spricht-man-von-Fieber/165633807

Hi,

das ist eine normale Körpertemperatur - bezüglich der Hypochondrie wurde dir ja bereits ein dutzend Mal eine Psychotherapie nahegelegt.

LG

Das ist norma,l denn rektal gemessen ist die Körpertemperatur immer um ca 1* C höher als bei Messung unter dem Arm.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

37,3 grad Fieber?

Hallo, ich bin seit gestern etwas Erkältet.Ich lag von 12 Uhr bis 19 Uhr im Bett, hatte auch 38-39 grad Fieber.Schwindlig,Übel war mir auch hatte auch extremen Husten und Schnupfen wodurch auch extrem meine AUgen gebrannt und getränt haben. Der Schnupfen ist jetzt zum Glück weg.Aber meine Augen trännen noch leicht. Als ich gerade eben noch gemessen habe hatte ich 37,3 Grad. Meine frage nun.Ist das noch Fieber oder ganz normal ? Und wie bekomme ich die Erkältung (und das Fieber falls es Fieber ist) möglichst NAtürlcih also ohne Mitikamente weg ?

...zur Frage

Ich bin männl. 33 Jahre alt, habe 37,4. Ist das Fieber?

Hallo,

ich habe mich mit einer normalen Fiebermessgerät unter Achselhöhle gemessen. Es zeigt 37.4 Grad Celcius an. Habe ich Fieber? Gibt es Abweichung?

...zur Frage

habe ich fieber? 37,3 grad.

Habe eine Erkältung mit husten schnupfen und manchmal ist mein kopf heiß habe aber kein Fieber gemessen.
Habe vorhin gemessen 37,3 grad..manchmal habe ich 37, 5 Grad.

Mfg Jennifer

...zur Frage

Hallo Community , ist es normal das man nach dem Fitness Bzw Krafttraining erhöhte Temperatur hat? .. hab gerade rektal gemessen und der Wert lag bei 38,1 .?

I

...zur Frage

FIEBER? Nicht zur Schule?

Hallo, meine Normal Temperatur ist zwischen 35-36 meistens 35,5-36,0.
Ich fühle mich unwohl und habe meine Temperatur gemessen sie beträgt 37,3. ist das FIEBER?

...zur Frage

wird bei euch noch beim arzt fieber gemessen? wenn ja wo?

ich habe mich nämlich gewundert als ich (25) gestern mit sommergrippe zum arzt gegangen bin und mir dieser aufgrund meiner hohen temperatur rektal fieber gemessen hat (40 °).

er hat mich zwar gefragt ob ich damit einverstanden bin (ich hatte zuvor noch nicht gemessen) weil im ohr etc. ungenau sei und dies bei sehr hohem fieber unter umständen sogar gefährlich sein könne. also habe ich letztendlich (wenn auch nicht gerne) zugestimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?