365 Sprüche! :)

6 Antworten

Freundschaften sind wie porzelan schüsseln, lässt man sie fallen zerbrechen sie.

nur wahre freunde sagen dir dass dein gesicht schmutzig ist :)

Freunde sind menschen die deine vergangenheit akzeptieren, in der gegenwart dich mögen, und in der zukunft zu dir stehen.

Ein wahrer freund ist jemand der die melodie deines herzens kennt und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.

ein freund ist einer der kommt, wenn alle andern gehen.

es gibt zwei arten von freunden die einen sind käuflich die andern unbezahlbar.

Lebe nie ohne zu lachen denn es gibt manschen die von deinem lachen leben.

es gibt viele regentage im leben, ruf an wenn du einen schirm brauchst,

das leben besteht da drin, zu leben wie alle welt und doch so zu sein wie kein anderer.

betrachte immer die helle seite der dinge, und wenn sie keine haben reibe die dunkle bis sie glänzt.

du bist einfach alles für mich, doch alles kann man nicht haben.

richtig reich ist nur jemand der mehr träume im leben hat als die realität zerstören kann.

hoffnung ist die lüge die einem am leben hält obwohl man die realität schon lange erkannt hat.

am meisten lieben wir dinge die wir nicht haben können doch wir sollten lernen zu verzichten.doch wir bekommen es nicht hin.

du kannst für die welt nur eine person sein, doch für eine person die ganze welt bedeuten.

ob eine sache gelingt erfährst du nicht wenn du darüber nach denkst sondern nur wenn du sie probierst.

so das sind einige sprüche ich hoffe du kannst damit etwas anfangen :)

-- Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen.

-- Man hört nicht auf zu lachen, wenn man alt wird, aber man wird alt, wenn man aufhört zu lachen.

-- Das Glück kommt zu denen, die lachen.

-- Ein paar Minuten Träumen, ist wie ein Geschenk, das man sich selbst macht.

-- Wenn die Augen das Tor zur Seele sind, dann sind die Ohren der Geheimgang.

-- Zeit ist das Rohmaterial, aus dem wir unser Leben formen.

-- Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen einmal daraus zu erwachen.

-- Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

-- Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

-- Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

-- Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.

-- Freunde sind Familie, die man sich aussucht!

-- Freunde sind Menschen die in der Vergangenheit zu dir standen, in der Gegenwart dir vertrauen werden und in der Zukunft dir helfen werden.

-- Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.

-- Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

-- Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

-- in unserer Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

-- So mancher sagt so leicht dahin, der Unsinn hätte keinen Sinn. Doch wo der Unsinn waltet, da sind die Sorgen ausgeschaltet. Und Sorgenfrei leben ist ein Gewinn, drum hat der Unsinn seinen Sinn.

-- Warte nicht auf das grosse Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen!

-- Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

-- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

-- Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

-- Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.

-- Viele Leute bringen mich zum lachen, aber Du bist die einzigste Person, die es ohne Worte schafft.

-- Für die beste Freundin = Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke!

-- Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

-- Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!

-- Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.

Name der Flasche in dem man Alkohol aufbewahrt?

Ich hätte da mal so eine Frage. Es gibt ja so keine ,,Flaschen“ wo man zum Beispiel Whisky rein füllen kann, um zwischendurch was daraus zu trinken. Wird auch oft z. B. in Western Filmen gezeigt. Nur habe ich keine Ahnung wie die Dinger heißen. Wäre wirklich freundlich wenn mir einer weiter helfen könnte.

...zur Frage

Aluminium-Schraubverschlüsse bei Flaschen gesundheitsschädlich?

Da viele Schraubverschlüsse an bspw. Glasflaschen aus Aluminium sind und sich bei jedem öffnen leicht am Hals abreiben, ist es demnach gesundheitsschädlich beim Trinken aus der Flasche diesen Aluminium-Abrieb aufzunehmen? Was gibt es für Alternativen außer Flaschen aus Plastik (oder Hartplastik), die nicht gerade gesundheitsunbedenklicher sind (da sie alle nicht 100% BPA-frei sind)?

...zur Frage

Kann man heißes Wasser in PET Flaschen füllen?

Hallo, ich nehme kein kochendes Wasser, sondern heißes Wasser aus dem Wasserhahn. Die Flasche sieht unverändert aus, also sichtbar schmilzt sie mir nicht vor den Augen weg. Ist auch keine große mit dünnen Wänden, sondern ne 0,5 Vio, etwas stabiler.

Sollte ich da Angst haben wegen Giftstoffen oder hält das Plastik so 50°C Flüssigkeiten aus?

...zur Frage

40-50 Jahre alter Schnaps - wert/trinkbar?

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren beim Ausräumen zwei Flaschen "Unicum" gefunden. Die beiden Flaschen sind um die 45-50 Jahre alt und ungeöffnet.

Eine 0.2l und 0.5l Flasche, keine Promilleangabe oder so. Sprache müsste Ungarisch sein.

Könnten die Beiden was wert sein?

Oder kann man den Inhalt noch ohne Bedenken trinken?

PS: Die Flaschen find ich ganz witzig und stehen nun seit 2 Jahren bei mir im Regal als Deko.

...zur Frage

Kombucha durch Flaschengärung veredeln

Hallo!

Ich stelle seit ein paar Wochen Kombucha her und möchte gerne den Kohlensäuregehalt im Getränk erhöhen, damit das fertige Getränk mehr spudelt. Wie macht man das am besten? Nach 2-3 Tagen in Flaschen füllen und dann einige Tage nachgären lassen oder offen fertig gären lassen und dann nachzuckern und erst dann in die Flasche? Die Essigsäurebakterien brauchen für die Oxidationsvorgänge ja Sauerstoff und davon ist in einer Flasche halt nicht viel vorhanden.

Viele Grüße Cid

...zur Frage

Vodka in Cola PET Flasche füllen?

Hallo, meine Fragen beschäftigen sich mit dem Thema Alkohol bzw. Vodka und den Transport in PET Flaschen. Dazu habe ich 2 Fragen und ich würde mich sehr freuen wenn diese beantwortet werden könnten.

1.) Ist es ok wenn man Vodka in eine volle 0,5 Cola PET Flasche dazugibt? Das wäre nicht viel Vodka nur zwischen dem oberen Abschnitt des Etiketts bis kurz vorm Verschluss. Cola wäre dabei immer noch viel mehr vorhanden. Meine Frage dazu ist: Ist dies Schädlich wenn man aus der Flasche dann trinkt? Also im Sinne ob der Vodka das Plastik löst und das irgendwelche negativen auswirkungen hätte. Das Getränk würde dann auch in spätestens 3-4 stunden konsumiert werden.

2.) Wird man sehr betrunken davon oder verhält sich das ganze noch im Rahmen, da ja wesentlich mehr Cola als Vodka vorhanden ist/war.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?