360 securety oder Clean Master was würdet ihr empfehlen??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

CleanMaster ist noch ganz gelinde gesagt der allerletzte Rotz, wie auch die sämtliche andere Software von Cheetah Mobile (z.B. Battery Saver, CM Speed Booster und solcher Humbug). Voll mit Werbung, funktioniert zum Teil gar nicht und zum Thema Datenschutz decken wir lieber das Mäntelchen des Schweigens darüber. Und 360 Security ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Avira Optimizer ist in Ordnung, Kaspersky und Avast sind auch in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall NICHT den Clean Master, mit dem hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloM1998
15.09.2016, 09:44

Nicht nur du. Kann man bei fast jedem beobachten und trotzdem sind viele von dem begeistert. Warum auch immer. Aber Werbeversprechen und so ...

0

Clean master finde ich besser. Am besten nimst du beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloM1998
15.09.2016, 09:43

Zweiwas gleichzeitig bringt dir nichts und bremst nur dein System aus. Ist wie zwei Antivirenprogramme gleichzeitig. Und Clean Master ist absoluter Käse.

0
Kommentar von Master4242
16.09.2016, 05:50

Nein. Mit clean master UND Cm security kann man sehr gut mülldateien beseitigen. Zwar nicht ANSATZWEISE so viel wie dort angegeben, aber doch hilfreich.

0

Was möchtest Du wissen?