36 ssw - luftnot/atemaussetzer?

2 Antworten

Das würde  ich auf jeden Fall beim nächsten Frauenarztbesuch ansprechen... wenn das noch zu lange hin ist, geh zwischendurch hin oder zum Hausarzt, zur Not auch ins Krankenhaus.

Dass man gegen Ende der Schwangerschaft etwas kurzatmig wird, kann passieren, da das Kind auch von unten gegen die Lunge drücken kann, aber das, was du da beschreibst, finde ich doch etwas extrem, das sollte unbedingt abgeklärt werden.

du solltest da zum fachmann und nicht im netz fragen. Kurzatmig am ende der ss kommt vor aber nicht zu extrem. beachte dem kind schadet zu wenig sauerstoff ebenso.
Alles gute.

Gibt es Kopfschmerzen durch Atemaussetzer im Schlaf?

HILFE!!! Mein Freund hat mehrmals in der Nacht Atemaussetzer. Sie dauern ca 10-15 Sekunden und schnappt danach tief nach Luft als ob man ihm den den Hals zu schnürt. Kurz danach hat er starke Kopfschmerzen, meistens im Bereich der Stirn und den Schläfen. Er stöhnt und hält sich den Kopf und ist manchmal sogar gar nicht ansprechbar. Der Schmerz dauert ca 15-20 Minuten an und er schläft danach "normal" weiter. Er meint dass wäre nicht so schlimm aber ich mache mir Sorgen. Kann es sein dass die Kopfschmerzen durch diese Atemaussetzer kommen und haben die einen anderen Hintergrund?? Das Atemaussetzer normal bei Männer sind und dass das schnarchen dazu gehört weiß ich aber diese starken Schmerzen danach kommen mir komisch vor. Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Ich bekomme keine Luft! 33.SSW.

Bin in der 33. ssw und hab ab und zu (jetzt zB) das gefühl ich krieg keine luft, auch tief ein und ausatmen nützt nichts... mein herz klopft schneller und ich denke mein herz bleibt stehen und wenn ich länger stehe oder sitze gehts an den kreislauf... WAS IST DAS BLOß???

...zur Frage

Wieso bekomme ich wenn ich Nachts lange wach bin schwer luft?

Hallo! :) Oder eher guten morgen...bin immer noch wach. Habe einen film geschaut und leider nun wieder einen leichten anflug von panik...wenn ich luft hole muss ich total mit mund offen tief luft holen. Es fühlt sich so an als würde die luft im raum stehenbleiben. Hab auch das fenster zu und hatte heizung an. Zudem wird meine Luftröhre total trocken wenn ich tief einatme. Was mir noch sorgen bereitet ist dass ich beim ausatmen ganz leise solche pfeiffgeräusche höre! Was kann das sein??? Bin immer total nervös nachts dadurch und gerate in panik weil ich denke dass ich irgend was habe weshalb ich nicht so gut luft kriege.ich weiss schon nicht mehr ob meine atmung einfach normal ist und ich übertreibe oder ob es wirklich anders geworden ist. ES ist einfach so ein eingefühl als würde man nicht genug luft bekommen beim einatmen. Ich atme auch ziemlich laut ein find ich.

Kennt das jemand? :(

...zur Frage

Luftröhre verengt?

Hallo leute, ich bin 15 jahre alt und betreibe sehr oft Sport. Bin in der Leichtathletik bis jetzt auch sehr erfolgreich. Ich bin 175cm groß und wiege 55Kg. In letzter Zeit habe ich das gefühl, dass die Lüftröhre verengt ist und ich somit weniger Luft bekomme. deshalb bekomme ich immer wieder den Drang tief Luft einzuatmen. Ich war schon beim Arzt. Dieser Schickte mich zum HNO Arzt (er untersucht mich aber erst am freitag) und zum Kardiologen (ich hatte nach meiner Geburt Herzrythmusstörungen) Letzte Nacht hatte ich aber oft Panikanfälle, dass ich keine Luft mehr bekomme.

Zusammengefasst: Es erreicht meiner Meinung nach zu wenig Luft die Lunge, da die Luftröhre verengt ist oder eventuell irgendetwas an den Halswirbeln ist.

Ist das tödlich? Ich bin erst 15 jahre alt. Werde ich irgendwann ersticken? Ich kann nicht mehr ruhig sein.

...zur Frage

Wieso habe ich das(schmerzen)?

Wenn ich tief Luft hole muss ich husten und ich habe Probleme beim atmen. Beim dport dachte ich, dass ich Rasierklingen im hals hatte, wenn ich geatmet habe und ich habe Rippenschmerzen, warum?

...zur Frage

Atemnot Luft fällt Schwer?

Ich muss immer tief luft holen meistens sitzen und stehen und ich muss immer ausatmen oft habe ich erstickungsgefühl habe angst zum ersticken was kann das sein ich habe immer starke Angst Panik ich habe immer wieder luftnot was könnte das sein bin alleine zuhause ich bin immer alleine :(( hilfe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?