35mm Schlitz in KG Rohr fräsen, womit am besten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Idee mit der Oberfräse ist schon gut. Nur nicht alles auf einmal ausfräsen. Lieber mit einem kleineren Fräser (max. 6 mm Ø) bei reduzierter Geschwindigkeit und mit einer entsprechenden Schablone die Umrisse ausfräsen. Macht der Schablonenbau etwas mehr Arbeit, ist aber flexibler und sicherer.

Wenn Du alles auf einmal ausfräsen willst, mußt Du eine sehr große Oberfräse (2000W) mit großem Schaftdurchmesser (min. 12 mm) nehmen und alles entsrechend sicher führen. Sonst reißt dich die Maschine weg. Das kann man nicht halten. Werkstück, Fräser und Maschine sind dann schnell kaputt.

Vielen Dank, so werde ich es angehen.

 

0
@Baufreund

Habe es jetzt mit einem HM Fräser versucht, funktioniert Tadellos! Danke noch einmal.

0

Was möchtest Du wissen?